Seoul von Incheon aus mit Übernachtung

• Ich hätte da eine Frage :)

Wir reisen per Kreuzfahrtschiff nach Incheon und liegen dort Overnight, so dass es sich anbieten würde Seoul mit einer Hotel Übernachtung zu planen.

Ist es kompliziert von Incheon aus nach Seoul zu kommen per Bahn?

Kennt ihr gute Anbieter, die uns einen Tag oder ein paar Stunden die Stadt zeigen würden. Gowithlocal und Getyour Guide bieten nicht so wirklich viel.

Ich habe bereits den Reisebericht von Swiss Nomads durchgelesen.

Hotels hatte ich von Swiss Nomads rausgesucht das Ibis ambassador sowie das Millenium Seoul Hilton (welches bei booking.com nicht gefunden wurde)

Wer hat Tipps für mich?

Marie

• Das Millennium Hilton Seoul ist geschlossen bzw. gehört nicht mehr zur Hilton Gruppe.

• Hast du schon meine beiden Reiseberichte zu Seoul bzw. Korea hier im Forum gefunden? Vielleicht helfen sie dir zur Einstimmung...

Google Maps meint, der Weg vom Cruise Terminal nach Seoul sei in etwa 2,5 Stunden mit Zug und Bus zu bewältigen, allerdings mit mindestens 1X und oft 2X Umsteigen...

Das Nutzen der Öffis mit Google Maps hat bei meinen Besuchen prima funktioniert. Man sieht genau, wann man wo genau abfährt und der Fahrplan wird angezeigt.

Sofern es ein KTX (Schnellzug) ist, muss man allerdings das Ticket inklusive Sitzplatz buchen und kann nicht einfach einsteigen.

"Your soul was born in India!"

(Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

• Eine Hotel würde ich in Myeongdong nehmen. Da seid ihr in Laufweite zu den Palästen und mitten drin, sodass ihr abends in der Anlage am Fluss ein bisschen flanieren könnt und nah an der Shoppingzone und bei vielen Restaurants seid.

• Eine Hotel würde ich in Myeongdong nehmen. Da seid ihr in Laufweite zu den Palästen und mitten drin, sodass ihr abends in der Anlage am Fluss ein bisschen flanieren könnt und nah an der Shoppingzone und bei vielen Restaurants seid.

Lieben Dank für den Hinweis auf deinen Reisebericht...werde ich umgehend lesen. Danke auch für den Tipp mit dem Hotel.

Habe jetzte inmal zum Vergleich ein Unternehmen angeschrieben, welches Shuttel anbietet.

Ich <3 dieses Forum

• Ich hatte als Vergleich nach Shuttle vom Flughafen zum Hotel gesucht, fand aber die Preise relativ hoch (ab 80€) und die Fahrtzeit war auch nicht besser: ca 1h30min. Wenn es mit Zug und Bus ca 2h30min dauert, tippe ich auf etwa 2h minimum mit dem Shuttle, was auch nicht viel schneller ist und verglichen mit den ÖPNV-Preisen, würde ich eher zu letzterem tendieren, auch weil es dann nicht viel Zeitvorteil mit sich bringt.

• Mal blöde und blauäugig gefragt:

Wenn ich das richtig lese, seid ihr mit dem Schiff 2 Tage mit einer Übernachtung in bzw. bei Seoul. Das macht der Anbieter aber doch sicherlich nicht, weil alle sich Incheon intensiv ansehen sollen.

Gibt es da denn keine Hinweise des Veranstalters, wie man Seoul am besten erreicht oder vielleicht sogar Shuttles/Busse direkt vom Anleger in die Stadt? Wahrscheinlich wollen da doch Hunderte (Tausende?) Mitpassagiere ebenfalls nach Seoul?

• Mal blöde und blauäugig gefragt:

Wenn ich das richtig lese, seid ihr mit dem Schiff 2 Tage mit einer Übernachtung in bzw. bei Seoul. Das macht der Anbieter aber doch sicherlich nicht, weil alle sich Incheon intensiv ansehen sollen.

Gibt es da denn keine Hinweise des Veranstalters, wie man Seoul am besten erreicht oder vielleicht sogar Shuttles/Busse direkt vom Anleger in die Stadt? Wahrscheinlich wollen da doch Hunderte (Tausende?) Mitpassagiere ebenfalls nach Seoul?

Ja, wir soind zwei Tage in Seoul. Der Ausflug soll 1499€ pro Paar kosten. Ein Shuttle am ersten Tag nach Seoul kann für 99€ gebucht werden. Geht aber erst um 9:00 Uhr...ist uns zu spät. Rückfahrt wäre bereits um 17:00 Uhr.

Daher werden wir es selber organisieren mit der Bahn und einer Hotelübernachtung. Da kann man sich dann abends noch das nächtliche Seoul ansehen. Am nächsten Tag dann zur Wachablösung und gegen 13:00 Uhr in Ruhe zurück zum Schiff.

• Donnerwetter, ein stolzer Preis! Und die bieten nur organisierte Ausflüge an und nicht einfach Hinweise auf die beste Möglichkeit, Seoul selbstständig zu erreichen als Service, dass man sich selbst organisieren kann?

Und ja, das nächtliche Seoul ist wunderschön. Schlemmt euch unbedingt durch das tolle Streetfood! Und die Wachablösung ist wirklich bunt und spektakulär. Hoffentlich habt ihr gutes Wetter!

• Donnerwetter, ein stolzer Preis! Und die bieten nur organisierte Ausflüge an und nicht einfach Hinweise auf die beste Möglichkeit, Seoul selbstständig zu erreichen als Service, dass man sich selbst organisieren kann?

Naja, sie bieten den Ausflug und den Shuttle Service, und hoffen, dass die Mehrheit der Passagiere sich keine große Überlegungen machen und auf diese "Schnäppchen" greifen, wohlwissend, dass natürlich andere, teils bessere Alternativen gibt. Kreuzfahrten sind nun auch nur "Geldmelkmaschinen" und die Reedereien haben mittlerweile auch viel Druck möglichst viel Geld aus den Kunden herzuziehen...

• Kreuzfahrten sind nun auch nur "Geldmelkmaschinen" und die Reedereien haben mittlerweile auch viel Druck möglichst viel Geld aus den Kunden herzuziehen...

Wir haben uns für eine Kreuzfahrt nach reiflicher Überlegung entschieden. Sind nicht die Vielfahrer.

Wir sind vorher 4 Tage in Shanghai (dort startet die Reise) dann geht es nach Korea (Seoul und Jeju) und dann weiter rüber nach Japan und im Anschluß 4 Tage Tokio. Es hat uns gereizt einmal vielfältig Ländermäßig unterwegs zu sein.

Die Ausflugspreise sind nicht gerade preiswert. Aber auch die, die wir selber organisieren sind nicht preiswert...preiswerter als über die Cruiseline aber dennoch. Unsere Kinder sind Erbetechnisch verorgt...also können wir den Rest jetzt "verprassen" :)

Wir sind Rechtslenker gewonnt, dass war kein Hinderungsgrund es als Selbstfahrer zu machen. Wir wollten uns einmal um "nichts" kümmern müßen, mal in die Länder reinschnuppern und schauen was passiert. Evtl steht dann ja noch eine Selbstfahrer Reise an...wer weiß.