Die Grizzlybären vom Nakina River in der Wildnis Kanadas
-
-
Du machst aber auch exotische Reisen
Was mich mal interessiert- teilweise wart Ihr da ja wirklich dicht dran, haben die Petze eigentlich gerochen / gestunken?
So wie Raubtiergehege im Zoo?
LG
Gusti
-
Na ja, so lange wie es noch geht, nutze ich die Zeit.
Nein, das kann man überhaupt nicht vergleichen, ich habe überhaupt keinen strengen Geruch gemerkt, lediglich wenn gekocht wurde, kamen Gerüche in die Luft, aber die waren nicht von den Bären und natürlich immer sehr angenehm. Da haben sogar die Grizzlys oft ihre Nase in den Wind gehalten.
In den Zoos leben die Tiere ja meist sehr beengt, sie koten und markieren auf kleiner Fläche, kein Wunder, dass es dort stinkt. Jeder, der mal Häschen oder Meerschweinchen Zuhause im Zimmer gehalten hat, kennt das, wenn der Nachwuchs mal wieder keine Lust hatte, den Käfig zu säubern. Das stinkt dann auch gewaltig.
Viele Grüße
Petra -
Noch einmal ein kurzer Clip:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Abschied von den Grizzlys am Nakina River
Die schöne Zeit bei den Bären ist vorbei, wir müssen Abschied nehmen. Mit dem Hubschrauber wurden wir nach Atlin geflogen. Dort wartete schon das Käse-Croissant im Kershaws Café auf mich. Ich kaufe auch noch eine Postkarte und bekam sogar noch eine Briefmarke im "Postamt".
-
Whitehorse - Vancouver - Rückflug in die Heimat
Mit einem Kleinbus ging es dann wieder nach Whitehorse. Noch ein gemeinsames Abendessen, dann zerstreuten wir uns in alle Richtungen. Ich blieb noch ein Nacht in Whitehorse im Elite Hotel, dann flog ich mit Air Canada nach Vancouver. Für alle Fälle hatte ich noch eine Nacht in Richmond eingeplant, das war auch gut so denn ursprünglich sollte es mittags losgehen, dann wurde der Flug auf 17:45 verlegt und klar, die übliche Verspätung kam dann auch noch dazu, so war ich erst kurz vo 22 Uhr im Abercorn Hotel. Den direkten Anschluss nach Deutschland hätte ich durch die Verspätung nicht mehr bekommen. Der Flug startete nämlich schon um 18:25.
Also gab es dann keine Möglichkeit mehr Richmond einen kleinen Spaziergang abzustatten. Dieses Hotel hatte ich ausgesucht, da es nahe am Flughafen liegt und es gibt auch einen kostenlosen Shuttle. (alle 30 Minuten)
Am nächsten Tag flog ich dann mit Lufthansa über München nach Hannover.
Ende
Viele Grüße
Petra -
Hallo Petra,
Danke dass wir mitreisen durften. Tolle, einmalige Bilder! Das war ein echtes Abenteuer.
Ich glaube nicht, dass ich so mutig gewesen wäre, unter den Bären zu leben wie du. -
Danke nochmals für die wirklich tollen Bilder und Eindrücke! Manchmal wurde mir schon beim Anschauen leicht mulmig ...
-
... Manchmal wurde mir schon beim Anschauen leicht mulmig ...
Mit so viel Mut gehört man zur Elite, somit bist du im richtigen hotel abgestiegen!
Vielen Dank für den Bericht
horas
-