Du könntest es mit Pumpernickel versuchen.
Vielleicht auch Pflegeprodukte aus deutschen Manufakturbetrieben z.B. Seifen.
Pumpernickel mag ich selber überhaupt nicht, aber soll tatsächlich dort gefragt sein.
Du könntest es mit Pumpernickel versuchen.
Vielleicht auch Pflegeprodukte aus deutschen Manufakturbetrieben z.B. Seifen.
Pumpernickel mag ich selber überhaupt nicht, aber soll tatsächlich dort gefragt sein.
Nivea ist ebenfalls weltweit sehr begehrt!
Das gebe ich mal an Tochter weiter. Die kennt sich da besser aus. Ist aber eine gute Idee.
Eine "Kuckucksuhr" aus dem Schwarzwald (OK....ist schon was teurer)
Vielleicht eine aktuelle Zeitung zum Tag der Deutschen Einheit, falls es da Beiträge mit Fotos gibt - vielleicht sogar vom Brandenburger Tor? ![]()
Den Kölner Dom als "Schneekugel"
PS: gibt es wahrscheinlich auch vom Schloss Neuschwanstein ![]()
Axo...Aachener Printen geht auch.
Sorry für mein spätes "Danke" an alle Tip-Geber! Ich war die letzten auf einem Wettkampf und so gut wie nicht online.
Oder ein Mercedes AMG C63 s Coupe...das ist typisch deutsch ![]()
Oder ein Mercedes AMG C63 s Coupe...das ist typisch deutsch
Dann müsste man aber noch den passenden Parkplatz dazu schenken - und das wird teuer! ![]()
Jetzt in einer Woche würde es an meinem Ankunftstag bereits dunkel sein, die Antiquariate in Chiyoda würden langsam schließen, und ich hoffe, eventuell meine erste Buch-Beute erstanden zu haben.
Aber das Hoffen nervt! Von "Vorfreude" ist bei mir überhaupt nichts zu spüren. Ich habe weder mit dem Packen angefangen, noch habe ich schon etwas Geld gewechselt.
Hatte ich 2022 noch bis zu Letzt gebangt, das irgendwas wegen Covid noch reingrätscht, bange ich jetzt wegen dem Damoklesschwert Lufthansa-Streik. Einzig der Stress auf Arbeit lenkt mich ab.
So macht das echt kein Spaß.
Zu mindestens konnte ich schon mal üben, da ich letztes Wochenende wegen einer Fachtagung in Griechenland war. Lustig finde ich die Angaben auf der App des BER bezüglich der Dauer der Sicherheitskontrollen. Auch jetzt steht da gerade max. 14 Minuten da.
Letzten Freitag, gegen 5:00 Uhr, und es war nicht wirklich voll, habe ich gut 50 Minuten gebraucht und ich musste dann recht zügig zum Gate eilen. 10 Minuten später begann schon das Boarding. Also in jedem Fall nächsten Donnerstag mehr Zeit einplanen, WENN nichts dazwischen kommt...![]()
Aber das Hoffen nervt! Von "Vorfreude" ist bei mir überhaupt nichts zu spüren. Ich habe weder mit dem Packen angefangen, noch habe ich schon etwas Geld gewechselt.
Kenne ich, ich habe generell das Gefühl, dass die Vorfreude mit steigendem Alter sinkt, leider, warum auch immer. Aber das mit dem Packen würde mich verrückt machen, meine Frau fängt auch gerne mal 1-2 Wochen vorher an, ich packe entweder am Abend zuvor, oder am selben Tag und das dauert dann keine 5 Minuten^^
Hatte ich 2022 noch bis zu Letzt gebangt, das irgendwas wegen Covid noch reingrätscht, bange ich jetzt wegen dem Damoklesschwert Lufthansa-Streik. Einzig der Stress auf Arbeit lenkt mich ab.
Ohje, gehts bei der LH schon wieder los? Das ist auch so ein Grund, der mich tierisch aufregen würde, würde bei Emirates etc. natürlich nicht passieren, ob das jetzt positiv zu sehen ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Dann streikt ja manchmal noch das Bodenpersonal, die Sicherheitsleute und und und. So in der Schwebe zu sein ist dann wirklich kein gutes Gefühl.
Dennoch schon mal eine schöne Reise, hoffe alles läuft einwandfrei, so wirklich entspannen kann man dann ja tatsächlich erst im Flieger wenn man abheben konnte.
Das mit dem packen "5 Minuten/am selben Tag" ist so ein echtes Männer-Phänomen. Treibt mich auch in den Wahnsinn.
Aber gut, wenn es dann vor Ort heißt, haben WIR denn auch Sonnencreme dabei? Wo ist denn meine Badehose? Hast Du mal eine Packung Taschentücher (Schmerztablette ect.)?
![]()
Sabiji es wird schon alles gut gehen und wenn nicht, gibt es immer irgendwelche Lösungen.
Viel Spaß auf deiner Reise! ![]()
Was das Packen betrifft, da kenne ich so jemanden in näherer "Umgebung".
Mich regen die Streiks auch immer auf. Manchmal hat man aber keine Wahl je nach Destination, da wäre der Umweg über die Sandkiste etwas überdimensioniert. ![]()
Viele Grüße
Petra
Streikgefahr ist echt sch.... Da plant man monatelang und ist am Ende doch irgendwelchen willkürlichen Entscheidungen ausgeliefert.
Aber lass den Kopf nicht hängen und zieh deine Urlaubsvorbereitungen durch! Nicht dass du dann mit leerem Koffer im Flieger sitzt. ![]()
Ich hoffe, Du hast nun Deinen Koffer gepackt und vielleicht kannst Du jetzt wenigstens noch ein kleines bisschen Vorfreude genießen, denn die Streikgefahr soll ja momentan eher gen null gehen.
Wir wünschen Dir eine stressfreie Reise, einen ruhigen Flug, gutes Ankommen und entspannte Zeit.
Bis zum 01. in Tokyo ![]()
Viele Grüße Gusti & redfloyd
Wenn ich es richtig sehe, soll morgen schon der Ankunftstag sein, dh Sabiji müsste eigentlich schon unterwegs sein, wenn es keine kurzfristigen Probleme gab.
Jedenfalls guten Flug, an euch alle!
Ich möchte noch die Bellustar Bar in Kabukicho empfehlen.
Die war wirklich spitze!!!
https://www.bellustartokyo.jp/restaurant-bar/bar-bellustar.html
Ich bekomme jetzt auch keine Provision, obwohl ich die gerne bekommen würde.
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen