"In unserem Alter gibt es immer seltener etwas, das man zum ersten Mal macht (und immer öfter etwas, das man zum letzten Mal macht!"
Den Spruch lass ich immer dann los, wenn ich die Stimmung auf einer Party auf den Höhepunkt bringen möchte. Aber jetzt bin ich tatsächlich drauf und dran, etwas völlig Neues zu probieren:
Ich werde mich im Dezember als Reise-Vlogger versuchen. Vor zwei Wochen hab ich noch keine Ahnung von Action-Cams gehabt, von Drohnen sowieso nicht. Und jetzt hab ich das alles im Haus, hab eine Helmhalterung für die GoPro installiert, eine Schnittsoftware am Handy, ein Lavalier-Mikrofon (vor zwei Wochen wusste ich nicht einmal noch, was das ist).
Ich will nicht berühmt oder reich werden, es ist nicht entscheidend, ob sich das 10 oder 1.000 Leute anschauen (na gut, 1.000 wären mir lieber). Aber ich hab im Zuge meiner Reisevorbereitung für Vietnam so viele grottenschlechte (und auch sehr gute) Videos gesehen, dass ich Lust bekommen habe, es auch zu probieren. Ich hab vor, jeden Tag ein Video auf Facebook (und später dann auch auf YouTube) zu posten, mal schauen, wie lange es mich freut. Und jetzt geh ich ein bisschen Drohne fliegen.