16.9. bis 30.9. in Marienbad.
Naja, eine Pauschalreise wollten wir eigentlich nie, aber 2016 waren wir schon einmal mit Bus und Haustürabholung in Franzensbad/Tschechien zum Kururlaub, also wollten wir wieder dorthin, diesmal nach Marienbad.
Was ich nicht wusste: dass man bei der Buchung alle Wünsche (Anforderungen) angeben sollte.
Wenn man einen Ausblick haben möchte, oder eine Dusche statt einer Badewanne, etc.
Okay, nächstes Mal.
So eine Busreise ist für mich sehr anstrengend, viele Leute, mittags am Umsteigepunkt in Geiselwind Massenabfertigung mit Gulasch und 10 Nudeln.
Aber es war perfekt organisiert.
Um 18 Uhr war das Gepäck auf dem Zimmer, das Gespräch mit der Ärztin beendet und 24 Anwendungen für die nächsten 13 Tage verteilt.
PS. Bei einem Zwischenstopp auf einem Rastplatz bin ich gestürzt und habe mich an Nase, Lippe, Hand verletzt. Außerdem sind zwei Schneidezähne abgebrochen.
Ich habe unheimlich Glück gehabt. Aber es wird Zuhause einiges auf mich zukommen: Überkronungen und eine neue Brille. Das ist in der Versicherung (bei Barclays und DBEKA) nicht erhalten.
Sonnige Grüße
und ein paar Handyaufnahmen vom ersten Tag. Bei schönstem sonnigen Wetter, mit ab und zu einigen Wolken, sahen wir sehr viele Schmetterlinge. Die Luft ist hier sehr viel besser.
Kururlaub - Tschechien
-
-
Oh je, das ist ja kein guter Start in die Kur
Hoffentlich machten die Verletzungen keine schlimmen Probleme und Du kannst Dich trotzdem gut erholen.
Die Stadt sieht ja prächtig aus.
VG
Gusti
-
Ich wünsche dir eine gute Zeit und gute Erholung, auch von dem schmerzhaften Fehlstart! So ein Mist, du hast mein volles Mitgefühl!
In Marienbad war ich im Herbst vor 3 Jahren mit einer Freundin, allerdings etwas später im Jahr mit sehr kühlem Herbstwetter. Auf deinen Bildern sieht es ja noch schön spätsommerlich aus.
-
Trotz Unfall und Schmerzen wunderschöne Fotos Hoffentlich ist nichts gebrochen und du kannst euren Kurlaub trotz allem genießen und dich erholen!
-
Das war ja alles andere als ein guter Start in die Kur! Gute Besserung!
Als wir noch in Deutschland lebten, sind wir regelmäßig für eine Kurz-Kur nach Marienbad, das Städtchen ist wirklich wunderschön. Wir haben immer Halbpension gebucht, bis wir rausfanden, dass die abendliche Getränkerechnung im Hotel höher ausfiel, als die Gesamtrechnung für schmackhafteres Essen und die (gleichen) Getränke in einem Restaurant. Vielleicht nützt dir ja dieser Hinweis ...
-
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ja, jetzt geht es mir richtig gut, auch wenn ich nicht so aussehe.
Die erste Woche haben wir gut hinter uns gebracht. Trotz der zahlreichen Anwendungen hatten wir genug Zeit, die Gegend zu erkunden.
Den Lunapark haben wir zufällig entdeckt: ein Spaziergang von zwei km durch den Wald.
-
-
-
Als Kontrast noch ein paar Fassaden-Ansichten.
Leider mit "stürzenden Linien". Das bekommt meine Foto-Uralt-Software (Picasa) nicht korrigiert.
Meine Kamera habe ich bisher nur einmal vermisst: bei den Schmetterlingsaufnahmen. Ansonsten bin ich mit
der Handylösung (Galaxy S24) zufrieden. Allerdings weiß ich nicht, ob man damit telefonieren kann. -
Kururlaub oder Kurreise - das gibt es häufig mit Haustürabholung, deswegen war es für uns auch interessant.
Je nach Anbieter/ Veranstalter und je nach Hotel gibt es Unterschiede.
Wir haben die Kurreisen ohne Arzt und ohne Krankenkasse gemacht. Im Hotel bekommt man zunächst ein Arztgespräch , das ging nicht länger als 10 min. MRT-Bilder und Arztberichte wollte man nicht sehen.
Wir hatten zwei Wochen gebucht, da waren je 24 Anwendungen enthalten, die man nach Absprache auch ändern konnte.So sahen meine zunächst aus, habe nach einer Woche auf Gasinjektionen (Keine Ahnung wofür , tat mir nur weh) verzichtet und Lymphdrainage bekommen.
Was, ob und wie geholfen hat, kann ich nicht wirklich sagen, zudem ich seit Montag, als mein Gesicht nicht mehr schmerzte, eine fiese Erkältung hinzukam. Angesteckt?
Wir hoffen auf eine langfristige Wirkung. Perlbad, Ultraschall und Paraffinwickel empfand ich als angenehm,
mein Mann fand Perbad, Massage und Elektrotherapie gut. -
Das klingt fast als wären die Anwendungen abgeschlossen. Ihr seid aber noch dort?
-
Flicka
Wir waren vom 16. bis 30.9. - genau zwei Wochen dort. Die letzte Anwendung war am Freitag. . Am Wochenende sind keine Anwendungen.
Seit gestern sind wir Zuhause.
Ein ganzer Tag geht für die Fahrt drauf. Da lohnt es sich kaum, für eine Woche.
Der Plan oben zeigt die Übersicht. Wir haben natürlich alle 24 Anwendungen auf die Tage verteilt ausgedruckt bekommen. -
Willkommen daheim - hoffentlich hast du dich sowohl von deinem Sturz als auch insgesamt gut erholt und wirst auch deine Erkältung schnell wieder los!