Hallo, darf ich euch, Vietnamerfahrenen ein paar Fragen stellen ?
Geplant sind ca. 2 Wochen Vietnam im März. Von Hanoi möchten wir die Halong Bucht besuchen, gerne ohne Übernachtung auf dem Schiff. Rentiert so eine Tagestour ? Oder sollte man eher die 2 / 3 Tage wählen ? Wo findet man einen guten Anbieter. Die Liste der Schiffe erschlägt einen ja.
Das Hotel in Hanoi, welche Gegend empfiehlt ihr , Old Quarter ?
Mit dem Flieger weiter nach Da Nang ( Bucht man den Flieger eher im Voraus ? ) und von dort nach Hoi An. Hat jemand einen schönen, nicht zu teuren Hoteltipp, gerne auch für Hanoi ?
Kann man diese doch sehr touristischen Orte noch wählen ? Immerhin tummeln sich Touristenmassen meist nicht an unspektakulären, nicht sehenswerten Orten. Im Normalfall ist man dort nie allein. Ich werde etwas unsicher, wenn ich von Massen von Touristen aus Russland und China lese. Ok, ich bin auch Tourist, aber ist es wirklich sooo schlimm. dass man besser die Finger davon lässt ?
Ich habe gedacht von der Route , weniger ist mehr. Zumindest für den Einstieg, mal eine Kostprobe des Landes sozusagen. Kann man ja später durchaus noch ausbauen. Würdet ihr das absegnen ? Ich würde mich über eure Meinung freuen.