Liebe Forenmitglieder,
ich habe mich heuer schon einmal mit einer Frage bezüglich Vietnam an Euch gewandt.
Der „Familienrat“ hat sich leider gegen eine Vietnamreise im kommenden Sommer entschieden. Als Einstieg für Südostasien soll es nun Thailand werden.
Die Flüge sind bereits gebucht (im Juli).
Meine bisherige Planung sieht folgende Stationen vor:
7 Nächte in der Region Hua Hin:
Das Programm hier besteht vor allem aus Ankommen, Akklimatisieren und Baden am Pool bzw. am Strand. Optionale Ausflüge zum Sam Roi NP, zum Pala u Wasserfall, zum Mangrove forest walk, nach Phetchaburi (Sommerpalast und Kao Luang Cave) und nach Hua Hin und Umgebung.
Hier bin ich noch auf der Suche nach einem Hotel. Wichtig sind uns eine schöne Poolanlage, Strandnähe und einige Restaurants und ein Lebensmittelgeschäft in Laufweite.
(Budget € 1.500,00 - € 2.000,00 für 4 Personen inkl. Frühstück.)
4 Nächte in Kanchanaburi:
Geplant sind hier der Besuch des Erawan Wasserfalles, die Brücke am Kwai, Fahrt mit der death railway, hellfire interpretive center und ein paar Tempel in der Umgebung.
7 Nächte in Bangkok:
Von Bangkok aus möchten wir zwei geführte Tagesausflüge unternehmen (Ayathaya und die Kombi schwimmender Markt und Schirme zurück Markt).
Die restlichen Tage sind klassische Programmpunkte für ein erstes Mal Bangkok: Großer Palast mit Wat Phra Kaew; Wat Pho, Wat Arun, Chinatown, Mahanakon Plattform, Shopping. Hier werden wir spontan entscheiden was schaffbar ist oder ob wir Ruhepausen am Hotelpool einlegen.
In Bangkok bin ich mit der riesigen Auswahl an Hotels komplett überfordert. Wichtig wäre mir hier die Nähe zu einer Skytrain- und/oder U-Bahn Station und ein schöner Pool an dem man sich vom Großstadtgetümmel erholen und zurückziehen kann.
(Budget € 2.000,00 - € 2.300,00 für 4 Personen inkl. Frühstück.)
Ich würde mich sehr über Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu meiner Planung freuen. (Bis auf die Flüge bin ich noch flexibel.)
Vielleicht habt Ihr auch Hotelvorschläge für Hua Hin (evtl. auch Cha Am) und für Bangkok.
Vielen Dank im Voraus!
LG Fran