Hallo,
frisch angemeldet möchte ich hier doch mal unser Luxusproblem zur Frage stellen:
Wohin in den Sommerfereien 2025 ?
Ausgangsbasis: Wir, beide 55 und unser noch mitreisende Tochter 16.
Bisherige Reisen: Regelmäßg im Sommer 2 Wochen auf Mallorca (traditioneller Standard), ein paar mal Aida (Mittelmeer), zuletzt Mein Schiff (Ägäis), RC Kyllini Beach (Pelepones)
Bisher haben wir Fernreise aufgrund der Flugzeiten gemieden, ja auch ohne diese schöne Urlaube verbracht.
Nun wollen wir uns dem aber mal öffnen und sind ein stückweit ratlos, hier ein paar Parameter:
Wenn Europa, dann ca. 2 Wochen, wenn Fernreise dann schon 3 Wochen.
Kreuzfahrt soll es diesmal keinesfalls werden. Malediven, Seychellen könnten uns wmgl. zu langweilig werden, Taucher sind wir auch nicht.
Gesucht wird: Theoretische Schön-Wetter-Garantie,Traumstrand und schwimmen/schnorcheln (mögl. gezeitenunabhängig) , sehr gutes Hotel/Resort/Lodge am Strand, Ruhe, chillen gerne in Kombi mit mehr Betrieb (wir sind nicht menschenscheu), auch Ausflugsziele mit Mietwagen wäre ok und sehenswerte Ortschaften/Städte mit externen Bars/Restaurants in der Nähe, Budget vorläufig offen, aber durchaus großzügig (wenn nicht übertrieben oder gar dekadent), sichere Urlaubsregion.
In der Überlegung und noch nicht verworfen war bereits Tansania (Safari) mit 1-2 wöchigem Anschlussprogramm (dann wohl Sansibar).
Ich würde mich freuen, wenn Ihr uns mit Euren Tipps Hinweise zu weiteren Destinationen geben könnt, die wir aktuell nicht am Schirm haben und bedanke mich dafür bereits vorab!
Wolfgang