Am 17.11 geht es los, heute kann ich schon Online Check-in bei Air China machen ... eher gesagt, könnte ich. So eine schlechte Webside habe ich selten gesehen, es funktioniert überhaupt nicht. Ich habe alle Daten richtig eingegeben, mehrmals kontrolliert, aber beim bestätigen bleibt es dann auch, nichts passiert. Auch habe ich registriert, dass es bei den Chinesen MM/DD/YY gibt, alles beachtet, die richtigen Reisepassdaten eingeben, doppelt kontrolliert, nichts passiert. Das fängt ja gut an
Relaxen in Phuket - Koh Phi Phi - Krabi und Khao Lak
-
-
Versuch es mal mit einem anderen Browser. Das hatten wir schon mal bei Qartar.
-
Versuch es mal mit einem anderen Browser. Das hatten wir schon mal bei Qartar.
Nope, Edge, Chrome und Firefox probiert
-
Ich kenne es so z. B 24 Std. vorher Online Check In. Die 24 Std. müssen exakt eingehalten werden, sonst geht überhaupt nichts.
Vielleicht müssen ja bei Euch exakt die 48 Stunden (oder wieviele auch immer, je nach Abflugszeit) eingehalten werden. Ein Versuch wäre es wert.
-
Ich komme ja zum Check-In, meine Daten werden erkannt, ich gebe die Reispassnummern usw. ein und bei "übermitteln" bleibt dann jeder Browser hängen oder teilt mir mit, dass ich alles noch einmal überprüfen soll.
Also am Sonntag in Frankfurt in die Nicht-Online-Check-in Schlange anstellen.
-
So was hab ich auch mal erlebt. War mein erster selbstständig durchgeführter online Check In. Bei mir lag es am Ablaufdatum vom Reisepass. Habe in meiner Verzweiflung das Reisebüro angerufen und die haben mich auf den Fehler aufmerksam gemacht. Gut dass es ein Werktag war und wir noch die Zeit hatten für eine Ersatzausstellung.
Aber du bist ja Reiserfahren und wüsstest ob das ja
-
Habe bei Air China angerufen, da es ein Umsteigeflug ist, geht das nicht online.
Koffer sind gepackt, jetzt kann es los gehen
Wetterprognose Kata, 31°c, 15-30 % Regen ... ist aber warmer Regen
-
Viel Spaß!
-
Warmer Regen finde ich viel besser als kalter Sonnenschein! Gute Reise!
-
Guten Flug, viel Spaß und schöne Erlebnisse
-
Gute Reise auch von uns. Sind schon gespannt wie der Flug mit Air China ist.
Schade auch, dass wir uns auf Phuket knapp verpassen.
Laßt es Euch gutgehen
-
In Frankfurt problemlos nachträglich auf Premium Economy hochgebucht.
-
Ich konnte zwar in der Premium Economie nicht schlafen, aber angenehm war es trotzdem. In Chendu war es nochmal frisch bei 10°c, aber 4 Std später knallten dir 31 entgegen mit 75 % Luftfeuchte..
Die Einreise war einfach, falls nicht vor dem eigenen Flieger, einer aus Indien landet. Fast jeder Inder hatte Probleme mit seinem Visa, sehr oft wurde der "Oberaufseher" gerufen, um alles zu prüfen.
Im Hotel Kata Palm Beach angekommen, die Koffer geöffnet und festgestellt, dass an einem Koffer ein Reissverschlussteil abgebrochen war. In Frankfurt wurden wir beim Check in gebeten, den Koffer nicht abzuschließen, was war dann auch taten, dennoch ist er nun kaputt. Den Unmut haben wir dann erst einmal mit einem Chang ertränkt. Später sind wir wieder zur Ska Bar am Strand, dort gibt es leckeres Essen, Bier und gute Musik mit Blick auf die untergehende Sonne. Wo zeitgleich 2022 noch sehr wenig los war, hingen dieses Mal die Badegäste wie Ölsardinen aufeinander, Phuket ist voll.
Zurück zum Hotel, mittlerweile waren wir über 30 Std. wach. Die Klima brummte und ging automatisch nach 1 Std. aus. Ich bin um 22 Uhr wieder aufgewacht, es war einfach zu warm, also machte ich die Klime schlaftrunken wieder an und gegen 23 Uhr wachte ich schweißgebadet auf. Es waren 28°c im Zimmer. Mit Brille sah ich, dass ich vorher die Klima auf heizen oder so gestellt hatte. Problem erkannt, Problem gebannt.
-
Nach dem Frühstück erst mal an den schönen Pool, wir sind ja hier zum relaxen. 😎 Gegen Mittag dann zur Massage, 1 Std. Herbal Oil für 500 THB, also rund 14 €. Danach wieder an den Pool bzw. zur Poolbar, ein Chang trinken.
Unterwegs festgestellt, dass es aktuell sehr modern ist, ein leichtes weißes Hemd MIT Kapuze zu tragen. Die Shops hier kommen gar nicht mehr nach
-
Jetzt habe ich die Klima wohl kaputt gemacht. Als wir Nachts in unser Zimmer gingen, funktionierte die Klima noch 1 Std. dann schaltete sie ab und ging nicht mehr an. Nach einem Anruf an der Rezeption, kam sofort ein Hausangestellter und tat sein bestes. Nichts passierte. Ein weiterer Anruf von ihm an der Rezeption, brachte uns ein anderes Zimmer für die Nacht. Im laufe des Morgens kam ein Techniker und reparieren die Klima.
Währenddessen fuhren wir mit einem Fahrer nach Phuket Stadt zum Chalong Tempel. Hier sind aktuell große Bauarbeiten, was die Zuwege betrifft.
Anschließend fuhren wir zum Big Buddah, aber leider nur zum unteren Aussichtspunkt. Der Zugang selbst ist aktuell gesperrt. Hintergrund ist ein fataler Erdrutsch, ausgehend von dem Nakkerd-Berg des Big Buddha, der am 23. August 13 Menschen tötete und 209 Familien obdachlos machte.
Den Rest des Tages verbrachten wir am Pool.
-
Das kommt davon, wenn man in das Pool springt, ohne die Tasche der Badehose zu kontrollieren. Momentan gibt es weniger Bilder, werde das Smartphone meiner Frau zum fotografieren nehmen. Meines wird vom Fön seit Stunden getrocknet.
Heute geht es mit der Boot für 3 Nächte nach Koh Phi Phi ins Natural Resort.
-
Badehosen mit Taschen sind fürchterlich! Als ich noch Raucher war, hab ich regelmäßig meine Tschick gewässert.
-
Oh je, lass das Handy einfach paar Tage liegen, angeblich können die das ab.
Ich hab vor langer Zeit mal einen ipod shuffle in der Waschmaschine mitgewaschen, der hats auch überlebt.
-
Von Phuket mit der Fähre losgetuckert, unterwegs fing es an zu regnen, mal mehr mal weniger. Auf Koh Phi Phi ging es mit einem kleineren Boot weiter, rund um die Insel, bis ganz in den Norden, dann zu Fuß weiter zum Hotel. Wir haben eine kleine Holzhütte, fast am Strand.
Der Fön hier hat keine Feststelltaste, Smartphone ist komplett leer und kann es noch nicht laden, aktuell ist es tot
-
Hallo Ihr 2,
tolle kleine Holzhütte Da könnt ihr auch den Regen gut aushalten und mit dem einen oder anderen Chang relaxen.
Wünschen Euch trotzdem besseres Wetter
-