Ja danke, dennoch ist Koh Phi Phi teurer als Phuket, ist halt ne Insel

Relaxen in Phuket - Koh Phi Phi - Krabi und Khao Lak
-
-
Ich winke dir dann heute Abend mal zu, wenn wir unseren Sundowner genießen! Bei uns hat es gestern auch den ganzen Tag geregnet, heute ist es bedeckt, aber trocken.
-
Ich winke dir dann heute Abend mal zu, wenn wir unseren Sundowner genießen! Bei uns hat es gestern auch den ganzen Tag geregnet, heute ist es bedeckt, aber trocken.
Haha, von wo aus genau winkst du uns zu, dann winke ich zurück? Von 24.-28.11. sind wir dann in Krabi, Ao Nang
Für morgen haben wir uns ein Longtail gebucht, da geht es zu einigen Buchten zum schnorcheln, heute nur relaxt, Massage und Geburtstagskuchen gegessen. Vom Hotel gab es diesen, als wir den Massagetermin gebucht hatten. 5-6 Angestellte standen auf einmal um uns herum und sangen für Inge ein Geburtstagslied.
-
Haha, von wo aus genau winkst du uns zu, dann winke ich zurück?
Ich werde gleich im Turtle Beach sitzen, das liegt am südlichen Ende vom Long Beach in Koh Lanta und ist von uns aus fußläufig.
sangen für Inge ein Geburtstagslied.
Dann proste ich euch wohl eher zu
Glückwunsch!
-
Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Inge - singen und Kuchen ist ja wirklich sehr nett
-
Danke, habe es ausgerichtet
-
Abreisetag auf Koh Phi Phi, heute geht es mit dem Speedboot nach Krabi unser Hotel ist das Holiday Style in Ao Nang.
Gestern hatten wir uns ja ein Longtail gemietet, samt Fahrer
. Wir umrundeten die Insel und stoppten in 4 Buchten zum schnorcheln. An einem Strand standen viele Russen um einen Baum und schauten Affen zu, haben die nicht einen großen Zuhause?
Danach im Hotel in den Pool zum entsalzen. Abends dann wieder am Strand in eines der kleinen familiengeführten Restaurants. -
Nach turbulenter fahrt mit dem Speedbboot sind wir in Ao Nang angekommen. Hier ist es etwas gemütlicher, gemächlicher und sowieso schöner als in Kata. Vom ersten Eindruck her auch weniger Russen.
Nach dem Hotelbezug im Holiday Style Ao Nang, sind wir direkt um die Ecke in eines der kleinen Restaurants gegangen. Nach kurzer Augenpflege im Hotel, ging es dann zur Massage.
Soäter am Abend dann zum Nachtmarkt, hier herrchen unglaubliche Kampfpreise, was Essen und Trinken angeht. In einer lauten Rockbar mit Live-Musik haben wir den Abend ausklingen lassen.
-
Mein Name ist Bond, James Bond. Gestern haben wir uns winer kleinen Gruppe abgeschlossen und haben den berühmten Felsen besucht. Mit dem Kleinbus ging es nach Norden in eine Lagune, dort stiegen wir in ein Longboat, fuhren durch die Mangroven entlang zur Adaman See. Den Fels erreichten wir nach kurzer Zeit. Ich hatte mir den Andrang größer vorgestellt, dennoch konnte ich ein paar Standardfotos anderer crashen. Ich brauche kein gestelltes Bild mit gezogener Waffe und im Hintergrund der Felsen. Danach besuchten wir noch ein schwimmendes Dorf. Auf dem Rückweg erkundeten wir noch eine große Höhle mit einem liegenden Buddah und einen langweiligen kleinen Wasserfall. Unterwegs fing es an zu tröpfeln, welches die ganze Nacht anhielt.
-
-
-
Auch dieser Urlaub geht mal zu Ende. Nach schönen Tagen in Ao Nang sind wir pünktlich von unserem Fahrer abgeholt worden. Die Fahrt von Krabi nach Khao Lak hat uns noch einmal die wunderschöne Landschaft rund um Krabi offenbart.
In Khao Lak angekommen, bezogen wir eine Suite im Kentary Beach Hotel. Wie viele Hotels hier, ist auch dieses weit ab vom Schuss. Am Strand gab es aber genügend Restaurants, denn im Hotel zu essen und trinken macht fast 50 % Mehrkosten aus.
Einmal nutzten wir den kostenlosen Shuttle, um in das nächst größere Ort nach Bang Niang zu fahren. Hier gönnten wir uns die nächste Massage, dieses Mal eine Aloe Vera, denn mein kleiner Sonnenbrand hatte dies verdient. Essen gingen wir dann in eine kleine Seitenstraße, unweit eines kleinen touristischen Einkaufsmarktes.
Mehr Aktivitäten gab es von uns nicht, hier war wirklich 4 Tage relaxen angesagt. Morgen geht es über Phuket nach Peking, zurück nach Frankfurt.Und ja, solch einen Flug mit Air China werde ich in Zukunft nicht mehr buchen. Wenn wir nicht zwei Freunde dabei hätten, würde ich den Direktflug mit Lufthansa mit 12:50 Std für 395 € buchen. Ob diess erlaubt ist, weiß ich nicht.
So, nun noch ein paar Bilder zum Abschied, apropos Bilder, mein Smartphone ist immer noch nass. Ich habe mir ein neues bestellt und sollte schon zu Hause auf dem Tisch liegen.
-
Danke für die schönen Eindrücke.
Guten Rückflug und schnelles Wiedereingewöhnen in der Kälte
gudi
-
Echt jetzt? Schon vorbei?
Ich glaub ja immer, das Urlaubszeit irgendwelchen anderen physikalischen Gesetzen unterliegt als die restliche Zeit im Jahr, da gibt's irgendwo ein Wurmloch, welches die Zeit schneller vergehen lässt
Dann habt eine gute Heimreise, danke und viele Grüße
Gusti
-
Ja, schade, dass die Zeit immer so schnell verfliegt, habt eine gute Rückreise und danke für die Bilder und Bericht.
Viele Grüße
PEtra -
-
Hallo Micha und Inge,
schön, dass Ihr die Zeit gefunden habt, Euere HP mit der Fotogalerie über Euere Reise fertig zu stellen und hier im Forum zu posten. Es hat sich gelohnt, zumal wir auch schon neugierig auf Euere Eindrücke von Krabi waren, denn wir planen ja im Dezember diese Ecke nach langer, langer Zeit wieder zu besuchen.
Danke für den ausführlichen und launig geschriebenen Reisebericht und die schönen Fotos.
-