Digitales Reisetagebuch als app

• Hallo zusammen,

diese Woche bin ich über den whats-up-Status einer Bekannten auf ein digitales Reisetagebuch gestossen: FindPenguins.

Hier kann man täglich seine footsteps eintragen, Bilder & Videoas hinterlegen, er trackt automatisch wo du bist (auch offline).
    Man kann dies seinen Freunden zur Verfügung stellen und diese mitreisen lassen, oder auch der ganzen Welt und am Ende der Reise wohl mit wenigen Klicks ein kleines Büchlein drucken lassen.

Ich bin am überlgen, das bei der nächsten Reise mal zu testen.

Alternativen dazu wären noch Polarsteps oder Journiblog.

Nutzt einer von euch eine solche App? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen?

Lieben Gruß

Claudi

• Ich habe mir gerade erst find Penguins heruntergeladen und will es beim nächsten Kurztrip mal ausprobieren. Freunde benutzen es schon seit längerem und sind sehr zufrieden damit. Ihre Berichte lese ich sehr gerne.

• Hi, ja, ich nutze die App auch, aber tracke nicht unterwegs, sondern schreib meine Berichte offline. Im wesentlichen übernehme ich die aber dann auch hier für's Forum.

Schön finde ich auch, dass man auch uralte Reisen nachtragen kann, macht zwar anfangs ein bisschen Mühe, aber so hat man die Übersicht, wann man wo gewesen ist, immer dabei.

Zur letzten Reise, Laos & Thl., schicke ich Euch gerne hier den link, denn dort sind auch die letzten Tage in Thailand online, die hab ich hier im Forum nicht drin ;)

https://findpenguins.com/98tmitobajxgj/…4cf033-83299422

Mein Profil dort ist öffentlich, wer mag, kann mir gerne, bei Nutzung der App, auch "folgen"

LG

Gusti

redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif

Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

• Seit ein paar Jahren benutze ich Polarsteps und bin damit sehr zufrieden. Meine Leser auch😄. Ich benutze den life tracker, das macht meinen Enkeln Spass um life zu sehen wo wir sind.

Man kann dann die Reise auch als Buch bestellen, aber ich stelle meine Fotoalben lieber selbst zusammen.

• Ja, ich schreibe auch nicht auf dem Smartphone. Man kann Polarsteps auch auf dem PC oder tablet benutzen. Die Photos lade ich vom smartphone, den text vom tablet. Macht sich gut.

Das mache ich genauso, schreibe mit dem IPad und lade Bilder mit dem Smartphone

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Marbles1.gif