Hallo Zusammen,
wir sind erst vor kurzem von unserer Reise aus Mexiko und Belize zurückgekehrt und was soll ich sagen, ich stecke schon in den nächsten Reisevorbereitungen für unsere Reise im Mai 2025
Ich hab mich schon ein wenig informiert und habe nun folgende Reiseroute erstellt:
Kuching - ca.2-3 Tage / eventuell Beusch des Bako Nationalpark
Kota Kinabalu ca.2-3 Tage (dort soll es ja einige Nachtmärkte geben)
Mantanani ca.2-3 Tage hier sind wir uns noch unschlüssig- da die Anreise etwas kompliziert sein soll / ob sich das lohnt ? Auf den Bildern sahen die Strände ja echt schön aus...
Sandakan ca.2 Tage Besuch des Sandakan Rainforest Park (Nasenaffenetc.)
Kindabatangan ca. 3 Tage eine Kinabatangan River Tour
Das ist nun mal grob unsere Reiseroute... Ich habe diese anhand der gelesenen Blogeinträge erstellt und mich an anderen Rundreise orientiert.
Wir sind uns wie gesagt bei Mantanani nicht sicher...Ich höre viel Gutes aber auch viel schlechtes....Kuching soll auch nicht ganz so toll sein, aber wir würden wie gesagt den Bako Nationalpark besuchen. Dieser soll sehr schön sein und man soll wohl viele Tiere sehen.
Wie immer bin ich für alle Tipps und Anmerkungen dankbar ! Vielleicht war ja der ein oder andere schon auf Borneo und kann mir seine Eindrücke und Erfahrungen mitteilen.
Uns ist es wichtig, möglichst viel der Kultur und Natur zu erleben
Vielen lieben Dank und Grüße
Isi