Unterkunft in Hua Hin

  • Ich möchte im Februar 2006 nach Hua Hin in Thailand fliegen. Dort sind mir zwei Unterkünfte genannt worden, 1. das New Fresch Inn und 2. das Hua Hin Suites. Hat jemand schon mal da gewohnt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Insbesondere Lage im Ort, Lärm, Ausstattung, Service - kann sich dort ein älterer Europäer für einen Monat aufhalten?
    Ich würde mich über entsprechende Berichte freuen!!

  • Hallo Klaus XL,
    ich möchte im Januar 2006 nach Hua Hin .
    Zwar wurde mir das Sofitel empfohlen, suche aber weiter.
    Inzwischen habe ich mich im Internet und auch in Reisebüeos informiert. Das Ergebnis weist immer mehr in Richtung Sofitel.
    Präzises darüber kann man aber erst nach einem Urlaub sagen.
    Suche doch mal nach Aussagen in hotelcheck.de oder über Hua Hin.
    Gruß
    Rolf

  • Hallo Klaus XL,
    kenne die beiden Unterkünfte in Hua Hin nicht, möchte aber eine Anmerkung zum Ort machen:
    Hua hin ist ein beschaulicher ruhiger Badeort in Thailand. Er ist auf keinen Fall mit Pattaya, Phuket oder Koh Samui zu vergleichen.
    Nur zur Info! ;-);-)

  • Hallo Rolf, hallo Erhard,
    herzlichen Dank für Eure Mühe, leider nicht die Info, die ich brauche.
    Ich war schon Feb./März 2004 in Hua Hin im Sofitel und kann das Hotel nur empfehlen. Hat internationalen Standard und auch entsprechende Preise.
    Ich suche jedoch in der Stadtmitte (wg. kurzem Weg ins Bett nach dem letzten Bier) eine ruhige und kostengünstigere Unterkunftsmöglichkeit auf Thai-Preisniveau mit europäischem Standard, denn wer die niedrigen Preise zum Lebensunterhalt dort kennt sucht nach entsprechender Alternative.
    Übrigens, wen das interressiert, man hat in Hua Hin sehr gute Möglichkeiten zum Golfen auf mehreren Plätzen in der Umgebung.


    Viele Grüße
    Klaus XL

  • hallo klaus xl,
    probiers doch mal mit dem "sanersuk hotel". das liegt mitten in der stadt in der dechanuchit road und hat zimmer ab 250 Baht. da gehen viele thais oder rucksackreisende hin. neuer und sauberer ist das "subhamitr hotel" in der amnuaysin road direkt an der hauptstr. (phetkasem road). zimmer ab 250 baht. kann etwas laut werden, aber nach dem letzten bier hört man eh nichts mehr :-O. ansonsten einfach 20 euro für einen guten reiseführer investieren. ;)


    schönen urlaub reinhold