Hallo ihr Lieben,
ganz kurzfristig haben wir uns entschieden, im Januar 2 Wochen nach Sri Lanka zu reisen.
Allerdings bin ich gerade ein kleines bisschen mit der Planung überfordert.
Wir haben nur 2 Wochen und das Hauptanliegen von meinem Mann ist Erholung.
Ich dagegen habe immer ein bisschen Hummeln im Hintern und fühle mich bei 2 Wochen Strand unausgelastet
Ich würde ihm gerne das Elefantenwaisenhaus zeigen, die Strecke Kandy/ Ella fände ich auch cool, aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln wären wir da, glaube ich, ziemlich lange unterwegs, wenn wir danach in den Süden an den Strand wollen, bzw. vielleicht sogar von dort aus starten.
Jetzt habe ich gelesen, dass man sich zwischenzeitlich Tuk-Tuks selber mieten kann?
Ist das kompliziert? Wenn ich an den Verkehr denke, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so eine gute Idee ist?
Hat jemand einen Anhaltspunkt, was ein privater Fahrer momentan so ungefähr kostet?
Sollte man die Strecke Kandy/ Ella unbedingt mit dem Zug fahren, oder ist sie auf der Straße auch sehr schön?
Hat jemand von euch vielleicht sogar einen Tipp zu netten Guesthouses an einem netten Strand?
Wir waren 2019 bei Tangalle, konnten da aber leider überhaupt nicht direkt ins Meer, da viel zu gefährlich zum baden.
Mirissa war schön, waren wir aber schon.
War jemand von euch schon auf der Jaffna Halbinsel?
Wäre das eine Option?
Ich freue mich über jeden Tipp!
Liebe Grüße
Beate