Hallo in die Runde,
zwischen den Jahren haben wir wieder eine kleine Überraschungsreise mit unserer Enkeltochter geplant. Sie wusste nur, wir fahren 5 Tage ins Blaue, es wird so 2-6 Grad warm werden und sie braucht ihren Personal- und Studentenausweis. Die Boardkarten hatte ich auf meinem Handy, so erfuhr sie in Hannover nur, dass wir nach Frankfurt fliegen.
Durch den ausgedünnten Weihnachtsflugplan hatten wir über 6 Stunden Aufenthalt, ehe es weiterging. Diese Zeit verkürzten wir mit einem sehr interessanten Besuch im Besucherzentrum. Karten hatte ich vorher online bestellt. Nach und nach bekam Jenni einige Hinweise zu dem Ziel, aber sie hat es dann doch erst vor dem Gate erfahr/en und die Freude war groß.
Unsere zunächst gebuchte Unterkunft erlaubte nur eine Anreise bis 23 Uhr, so habe ich kurzfristig noch umbuchen müssen. Das Hotel Atlantic hat eine 24-Stunden-Rezeption, so war die späte Ankunft kein Problem mehr. Mit dem Taxi (25 €) waren wir kurz nach MItternacht im Hotel. Wir bekamen ein großes Zimmer und waren zufrieden.
Viele Grüße
Petra
Etwas ausführlicher berichte ich in meinem Forum: Bologna zwischen Weihnachten und Silvester 2024