Rundreise durch Japan im Juni

• Hallo zusammen,

wir werden über Pfingsten (Anfang Juni) nach Japan fliegen und haben dort vor eine kleine Rundreise über 2 Wochen zu unternehmen. Auf Grund von Arbeit ist es uns nicht möglich in einem anderen Zeitraum die Urlaub anzugehen. Erst nach der Buchung des Flugs habe ich jetzt festgestellt, dass ab Anfang Juni die Regenzeit beginnt... wir sind nicht super Wasserscheu, aber gibt es hier bereits Erfahrungen mit Urlaub zu dieser Reisezeit?

Grüße

Marvin

• Marv3010 January 9, 2025 at 6:56 PM

Changed the title of the thread from “Rundreise durch Japan” to “Rundreise durch Japan im Juni”.
  • Nicht persönlich mit dem Juni. Aber 2019 Ende April/Anfang Mai war es außer am Tag meiner Anreise und bis ein Tag vor der Abreise durchweg regnerisch mit trockenen Phasen, viel feiner und manchmal auch mäßiger Landregen.

Aber ich empfand es nicht schlimm. Ich hatte eine gute Regenjacke, und Tochter zog sich wenn es schlimmer wurde dann immer eine dieser durchsichtigen "Ganzkörper-Regentüten" über, die es überall für nullachtfuffzehn zu kaufen gibt.

Im Gegenteil, durch das regnerische Wetter war es Touristentechnisch an vieles Spots recht übersichtlich. Gerade auf Wanderpassagen und in Tempelanlagen bildete die Mischung aus weinig Touristen, der Ruhe, das nasse, satte Grün, der Ruf des Japanbuschsängers zu dieser Jahreszeit und dem Nebel der tiefhängenden Wolken eine wirklich besondere und zauberhafte Atmosphäre.

Durch die höheren Temperaturen im Juni wird es sicher drückender und schwüler sein.