• Hallo an alle Singapurkenner Ich quäle mich jetzt schon seit Tagen durch die einzelnen Buchungsseiten der Hotels und kann mich nicht entscheiden. Da wir zu dritt 2 DZ brauchen, wird die Auswahl der Hotels doch ziemlich eingeschränkt. Neee nicht weil es die Zimmern nicht gibt, sondern weils einfach zu teuer wird.

Gesucht und gefunden habe ich folgende Angebote, alle ungefähr im gleichen Preisbereich. Lediglich das Merkur ist einen Hauch teurer, aber immer noch im Rahmen.

Studio M Hotel

Citadines Rochor (Bugis)

Mi Rochor ( Bugis)

Yotel Singapur

Mercure Icon ( Chinatown )

Vielleicht habt ihr einen Tipp welches Hotel einfach am günstigsten liegt. Bislang waren wir eher in der Nähe Conrad Centenial, Marina Bay, The Stamford. Ich fand die Malls mit MRT im Untergrund direkt darunter immer super, sowie die Nähe zum Merlion , Garden By the Bay ect. Aber meine Erinnerung ist nicht mehr so präsent, das letzte mal liegt einfach schon zu lange zurück. Ich kann mich an die Laufstrecken einfach nicht mehr erinnern. Für das Mi Rochor habe ich eine Buchung mit möglicher Storno laufen. Die MRT Rochor ist direkt nebenan, also alles damit gut erreichbar. Das Mercure Icon ist eigentlich mein Favorit, nach der Map liegt es ziemlich central in Chinatown . Ist es die Mehrkosten wert ?

Oder sollte man doch besser noch etwa das Budget erhöhen, was meint ihr ?

• Hm, günstig wofür?

= Was wollt ihr denn machen?

Beim ersten Aufenthalt war für uns eine Unterkunft in der Orchard Road nahe Little India günstig, bei den nächsten nahe Marina Bay, weil dort unsere Freunde wohnen.

Und Ende 2023 war das Dorsett, Chinatown in Laufweite + MRT-Anbindung, sehr preiswert und ideal gelegen.

• Wir bleiben bei unseren Singapur-Aufenthalten mittlerweile immer in der Nähe von Clarke oder Boat Quai. Guck dir da mal das M Social oder das Grand Copthorne Waterfront an. Beide gehören zur Millennium-Gruppe und liegen einander gegenüber an den Ufern des Quai. Die Zimmer im Grand Copthorne sind etwas größer als im M Social, aber im M Social geht es etwas ruhiger zu, weil es halt auch nicht so viele Zimmer hat. In beiden Hotels ist das Frühstück gut. Von beiden Hotels kann man fußläufig einiges machen ... Im März 2024 haben wir mit 2 deutschen befreundeten Paaren im M Social gewohnt, alle waren zufrieden.

Ein einziges Mal haben wir auch in einem Hotel in Chinatown übernachtet, es war es nicht wert!

Generell ist Singapur sehr teuer, günstigere Hotelzimmer haben teilweise keine Fenster oder du musst auf der Toilette sitzen, wenn du duschen willst. Also, Augen auf bei der Buchung!

Sonnige Grüße von der Insel

We travel not to escape life, but for life not to escape us.

Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei

Travel safely!

• Schon mal danke für die Tipps. Günstig meinte ich eigentlich die Lage. Günstig vom Preis ist wohl ziemlich schwierig, lach. Wie Dok Bua schon schreibt, die günstigsten Zimmer haben immer einen Haken, kein Fenster, diese gruseligen Capsule Zimmer oder ungüstige Lage. Nein, so was wollen wir natürlich nicht. Übrigens hatte ich das M Sozial auch schon mal auf dem Schirm, mich haben aber die relativ durchwachsenen Bewertungen abgeschreckt. Hab mich jetzt mal mit Bildern und Filmchen näher beschäftigt, jouuu könnte passen. Lediglich der weitere Weg zur MRT stört mich etwas.

Geplant ist das übliche Singapur Programm, immerhin haben wir ja einen "Ersttäter" mit dabei. Zuerst werden wir sicherlich die Gegend Marina Bay und Garden by the Bay erkunden. China Town , Bugis, Arab Street.

• Lediglich der weitere Weg zur MRT stört mich etwas.

Wir haben letztes Jahr im März vom M Social aus die Gegend um Marina Bay und die Gardens by the Bay zu Fuß aus gemacht ... Kein Problem!
    Und wenn ihr euch ein Uber teilt (könnt ihr an der Rezeption und in jedem Restaurant buchen, falls ihr keine entsprechende App habt), ist das wirklich günstig. Unsere "Ersttäter" haben sich nicht mehr eingekriegt über das Mustafa-Kaufhaus in Little India =)

Sonnige Grüße von der Insel

We travel not to escape life, but for life not to escape us.

Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei

Travel safely!

• Unbedingt einmal im LauPaSat https://www.laupasat.sg/ essen! Auch sehr lecker ist der Foodcourt ganz unten in dem riesigen Shopping Center beim Marina Bay Sands. Ideal, wenn's mal regnet, weil man da direkt von der Metro aus hin kommt.

Was Hotels angeht, waren wir schon zweimal im Carlton, nur ein paar Meter vom Raffles entfernt. Die Zimmer sind zwar steril, aber sehr groß und es gibt öfter mal Specials.

Direkt gegenüber ist das Chijmes, ein riesen Areal mit unzähligen Restaurants in einem ehemaligen Kloster

• @ serenity @ Doc Bua danke, freu ....Das Shopping Center im Marina Bay kenne ich gut, da waren wir häufiger vom Mandarin Oriental aus und unten essen. Fand ich mega. Das Carlton ist im Moment noch !!! teurer als die anderen von mir favorisierten Hotels. Aber die Preise gehen tätglich auf und ab, wie an der Börse. Ich warte auf Schnapper. Das Mi Rochor, welches ich ja schon mit flex gebucht habe, liegt ja direkt im Bugis Distrikt und direkt neben der MRT. Wenn Grap so günstig ist, könnte man ja zu dritt einfach Taxi fahren. Das Hotel hat tolle Bewertungen und sieht recht schön aus. Toll wäre natürlich ein Zimmer mit schönem Blick.

Ich hatte schon überlegt die Grap App für Bali runter zu laden...scheint sich zu lohnen.