Auto mieten direkt in Ubud möglich?

• Hallo zusammen!

Wir fahren ende Mai für zwei Wochen nach Bali und ich habe angedacht ein Auto zu mieten. Wir kommen aber eher spät in Bali an und wir müssen dann direkt nach Ubud. Da ich es gerne Vermeiden würde nach so einem langen Flug dann gleich nachts bei Linksverkehr selber zu fahren, wollten wir mit dem Taxi nach Ubud.

Jetzt die Frage: Kann man direkt in Ubud auch ein Auto mieten? Die ganzen Vermieter die ich im Internet finde sind alle in Denpasar und Umgebung...

Vielen Dank für eure Hilfe,

Christoph

• Auf Bali mit dem Mietwagen zu fahren ist keine gute Idee.

Wir fahren weltweit praktisch überall per Mietwagen, auf Bali waren wir mehrfach mit dem Motorrad unterwegs, aber der Verkehr dort ist dermaßen chaotisch und mörderisch, dass ich das auf keinen Fall nochmal machen würde.

Es gibt immer und überall über die Unterkünfte Fahrer, die euch sicher dorthin fahren, wo ihr hin wollt

• Ich weiß natürlich nicht, wieviel Erfahrung du bereits mit Mietwagen in Asien hast, aber ich kann mich dem nur anschließen!

Beispiele:

Wir waren zweimal (nix gelernt nach dem ersten Mal) auf Bali und einmal auf Lombok mit Mietauto unterwegs.
    Zum Glück haben wir weder Huhn/Schwein/Ziege überfahren noch einen Unfall mit Personenschaden gehabt!
    Aber Fahrer + Beifahrer müssen auf die Straßen achten statt etwas von der Landschaft zu haben.

Ein Auto ist morgens nicht mehr angesprungen, Ersatz kam erst am Spätnachmittag.
    Das nächste ging nicht mehr aus, da haben wir auch viele Stunden gewartet.

Die Polizei hat uns sehr oft angehalten und die Papiere kontrolliert.

Da lieber eine entspannte Fahrt mit einem kundigen Fahrer, der auch bei kurzfristigen Straßensperrungen einen anderen Weg weiß.

• Wie serenity schon schrieb, ist der Verkehr sehr chaotisch. Auch ich miete mir immer ein kleineres Fahrzeug mit Fahrer. Zumal ein kleineres Auto mit Fahrer für 12 Stunden etwa nur 35 Dollar kosten (ohne Benzin). Die Verantwortung liegt beim Fahrer. So kann es für den Mieter des Fahrzeugs mit Fahrer auch keinen Ärger mit dem Auto oder mit der Polizei geben. (Oftmals haben Touristen das Nachsehen bei Verhandlungen mit der Polizei).

Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

• Danke für die vielen Antworten :)

ja, also ich war auf den Philippinen, in Vietnam, Laos, Kambodscha und Thailand…aber ich bin noch nie selber gefahren…hab mir gedacht ich probiere dass dort mal aus. Aber ja, vielleicht ist es eh keine gute Ide…

Ich hab jetzt ein paar Fahrer angeschrieben die ich auf indojunkie.com/private-fahrer-bali gefunden habe…die verlangen alle zwischen 60 und 80 Dollar pro Tag…

Wahrscheinlich sind die billiger, wenn man sie vor Ort bucht?

Ubud, Munduk, Lovina, Ahmed…das sind so die Spots wo wir herum sein würden….unten im Süden würde ich auf gar keinen Fall selber fahren…

• Ubud, Munduk, Lovina, Ahmed…das sind so die Spots wo wir herum sein würden….unten im Süden würde ich auf gar keinen Fall selber fahren…

Na dann fahr mal ab 7 Uhr bis 19 Uhr durch Ubud, da bist du mit dem Moped schon im Stau

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Marbles1.gif

• Ich würde nichts vorab buchen. Lass dich vom ersten Hotel am besten am Flughafen abholen und wenn ihr den Fahrer gut findet, könnt ihr ihn fragen, ob er euch die nächsten Tage fahren will und einen Preis aushandeln.

Ansonsten vermittelt dir jede Unterkunft einen Fahrer, gerade in Ubud gibt es die wie Sand am Meer.

Falls du noch nie in SOA selbst gefahren bist, wäre Bali die absolut schlechteste Option, damit anzufangen!

• ja, also ich war auf den Philippinen, in Vietnam, Laos, Kambodscha und Thailand…aber ich bin noch nie selber gefahren…hab mir gedacht ich probiere dass dort mal aus.

Ich bin auf den Philippinen, in Vietnam, Laos, Kambodscha und Thailand schon selbst Moped, Motorrad und/oder Auto gefahren.

Auf Bali würde ich es trotzdem sein lassen. ;)

• Die Preise für Auto mit Fahrer variieren. Teurer wird es, wenn der Fahrer auch Reiseleiter ist, gut Englisch oder sogar Deutsch spricht. Übrigens fand ich bei indojunkie.com/private-fahrer-bali einen Fahrer (Herr Blow) der auch Reiseleiter ist, für 450.000 IDR bzw 700.000 IDR für Ganztagestouren. (Also zwischen 28 Dollar und 43 Dollar).

Persönlich kenne ich Wayan Susapta. Er hat nach seinem Abitur ein vierjähriges Studium an der Udayana-Universität, Fachbereich Tourismus, erfolgreich abgeschlossen und anschließend in Hannover an einer Sprachschule Deutsch gelernt. Somit ist sein Preis von 60 Euro für einen Ganztagesausflug gerechtfertigt.

Bei googel findet man viele Angebote, wenn man zB nach "fahrer bali kosten" sucht

Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

• Ich bin gerade in Kontakt mit einigen Fahrern die ich auch auf indojenkie gefunden habe...Preise bewegen sich zwischen 36 und 80 Eur, je nachdem, ob er Deuchtsch kann und Reiseleitung macht...ich denke, wenn du dort auf der Strasse wen fragst, ist es noch billiger...

• Hallo Christoph!

Wir waren letztens Jahr im April/ Mai 3 Wochen auf Java und Bali unterwegs und haben entweder mit der jeweiligen Unterkunft den Transport vereinbart (so z.B. nach Ankunft am Flughafen, da will man ja erst mal in Ruhe ankommen und weiß nich nicht, wie der Hase läuft). Danach haben wir für längere Strecken auch über die Unterkunft jemanden organisiert oder sind mit Grab (der asiatischen Uber-Variante) gefahren. Lade Dir vorher die App herunter, richte Dir in Ruhe alles ein und dann kannst Du problemlos für Fahrten kurzfristig ein Grab ordern.

Das ging immer problemlos. Und das haben wir auf Bali z.B. auch für die Strecke von Ubud nach Canggu gemacht. An dem Tag haben wir über 2,5 Stunden für die Strecke gebraucht, was für den Fahrer, der zum vorher festgelegten Preis fährt, natürlich blöd ist. Aber es bleibt einem ja unbenommen, ein größeres Trinkgeld zu geben.

Für Sightseeing würde ich also mit den Fahrern vorher Kontakt aufnehmen, gerade wenn man vielleicht einen Guide dabei haben möchte. Aber für kürzere Strecken geht immer Grab.

Ich bin auch die "ich plane lieber vorher alles"-Frau, aber tatsächlich war das auf Java und Bali nicht nötig.

Viel Spaß auf Bali,

Katharina

• Danke für deine Ausführliche Antwort Katharina.

Wir haben mittlerweile jemanden gefunden der das hoffentlich sehr gut machen wird.

Wird uns für insgesamt 10 Tage inkl Flughaben -Ubud und Nusa Dua- Flughafen ca. 7 900 000 also ca. 460Euro kosten...

Das ist für uns ok, da er ja auch die Reiseleitung machen wird...und wir mässen uns um nichts mehr kümmern :)

Ich bin mir sicher, dass es noch viele Billiger gibt, aber er wirkt sehr kompetent und strukturiert...und ich brauch mich nicht kümmenr...das ist mir den Mehrpreis wert.