Hallo aus Goa,
mit Lufthansa sind wir nach Mumbai geflogen. Es war ein sehr angenehmer Flug mit der neuen Allegris-Bestuhlung. Die Einreise ging schnell und wir übernachteten direkt im Flughafen im Niranta Hotel. Die ersten indischen Rupien zogen wir dann im Flughafen vom ATM, Höchstbetrag 10.000 INR. Der angebotene Wechselkurs mit Euroscheinen war so schlecht, dass wir das ablehnten.
Bild 3: auch über Mumbai hing eine dicke Smog-Glocke
Mit IndiGo flogen wir zum relativ neuen Flughafen Manohar im Norden Goas. Vorher hatte ich noch einige Probleme, mein Koffer war 2 kg zu schwer und es gab Theater, also 2kg auspacken und als Handgepäck mitnehmen, da gab es kein Pardon. (Blöd wenn man Wintersachen bei über 30 Grad mitnimmt ) Dafür wurde das Handgepäck nicht gewogen, das wäre eine Katastrophe geworden. Ich habe einfach zuviel Fotozeugs mit.
In Anjuna haben wir wieder ein Zimmer im Casa Anjuna wir auch schon die letzten Male zuvor. Es ist knackig heiß und somit haben wir den ersten Tag heute ganz locker am Strand verbracht. Morgen wollen wir uns zwei Mopeds leihen und ein bissel über Land fahren.
Viele Grüße
Petra
Etwas ausführlicher berichte ich in meinem Forum:
Live aus Indien - Mumbai - Goa - Wildernest