Plattformen für Alleinreisende

• Hallo an Euch

Gibt es eigentlich eine Plattform wo man andere Alleinreisende, Einheimische mit Englischkenntnissen oder gar für Exkursionen, Ausflüge, Essen gehen oder so treffen kann? Ich wäre auch gerne mal die eine oder andere Stunde mit anderen unterwegs in Stadt und Land?

Vielen Dank für Tipps und Tricks

Manuela

• Wie wärs denn mit ROTEL Tours ?

Ich weiss, das ist nicht jedermanns Sache, und ich habe das auch noch nie mitgemacht. Aber ich habe überall auf der Welt die typischen roten Busse getroffen, und die Leute waren begeistert und viele waren Stammkunden, die eine Tour nach der anderen mitmachen, auch viele Singles !

Dieses Camp gibts leider nicht mehr !

• Huhu und danke für den Tip.

ich kenne Rotel. Und soweit ich weiss ist man dann die gesamte Zeit mit Rotel auch unterwegs. Ich habe aber nun meine Tour gebucht, meinen Flug usw. Möchte auch gerne meine Route weitesgehend bereisen.

Mir ginge es nur um mal den einen oder anderen Ausflug mit gleichgesinnten, vielleicht mal nur ein Abendessen oder ein Museum und Schrein zusammen besuchen..mal einen Papierkurs belegen oä.

Soweit ich weiss, hat Rotel andere Präoritäten.

Aber lieben Dank fürs Antworten.

• Auf Couchsurfing findest du auch immer wieder Anfragen von Leuten, die sich auf 'nen Kaffee oder ähnliches treffen wollen, bzw. kannst du dort auch mit Locals in Kontakt treten, die sich mit Touristen treffen wollen.

Nachteil von Couchsurfing ist, nachdem die von Amis übernommen worden sind, musst du dafür bezahlen, um die Plattform zu benutzen (früher war dort alles kostenlos).

Alternativ gibt es BeWelcome, die von ehemaligen Couchsurfing Nutzern gegründet wurde.

Dort ist alles ehrenamtlich, was auch mal die Idee von Couchsurfing war.