Moin!
Ich bringe mal das Thema "Bekleidung", insbesondere "Regenjacken" ins Spiel.
Habt ihr Erfahrung mit Regenjacken? Im Urlaub kann es ja passieren, dass es hin und wieder schonmal regnet. Jetzt will man nicht die wenigen Urlaubstage im hotel vor der Glotze sitzen, sondern outdoor aktiv sein.
Ich hatte mir überlegt, ob ich mir nochmal eine Regenjacke zulege. Für die Jacken von Marken-Ausrüstern a la Arcteryx, Mamut, etc. kann man ja schon locker 400 bis 600 Euro hinlegen.
Es wird mit "Belüftung geworben", Atmungsaktiv etc.
Aber wie praktisch sind die Jacken? Ich hatte mal ein Model, das war wenig atmungsaktiv: ich war regengeschützt, dafür schweissgebadet, weil ich mir wie in einem Gummianzug vorkam.
Hatte ich nur die falsche Jacke? Hätte ich doch ein paar Euro mehr ausgeben müssen? Jetzt möchte ich für eine Regenjacke jedoch keine 500 Euro ausgeben.
Habt ihr Erfahrungen mit Regenjacken oder Regenbekleidung. Oder in "normaler Kleidung" und Regenschirm weiter auf Tour?
Wie handhabt ihr das bei regnerischen Tagen. Natürlich kann man einzelne Tage auch anders verbringen, u.a. in die Sauna gehen etc. Aber wenn man z.B. in Tokio, Oslo oder wo auch immer nur 3, 4 oder 5 Tage zur Verfügung hat will man ja auch etwas von der Stadt sehen. Habt ihr für diese Tage gesonderte BEkleidung mit?