Hallo,
ich bin neu hier und hätte gleich ein paaer Fragen.
Ich war noch nie in Norwegen und plane eine Reise im September für 2-3 Wochen. Die meisten Reisen ja in Norwegen per Hurtigruten. Ich möchte aber per Bahn Reisen. Ich würde gerne mit der Nordlandbahn von Trondheim nach Bodo fahren. Ich würde gerne dabei 1-2 Stopps einlegen, mit Übernachtung. Nur weiss ich nicht genau wo. Hat jemand Tipps wo man das machen könnte? Von Bodo vielleicht noch auf die Lofoten mit der Fähre. Wo ist es auf den Lofoten Interessant? Ich würde gerne 2 Tage bleiben. Danach noch ein paar Tage Oslo.
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen von Oslo nach Bergen und dann nach Trondheim und dann nach Bodo zu fahren (ohne die Stopps) dann Lofoten und wieder ein paar Tage Oslo. Was haltet ihr davon? hat jemand schon mal sowas oder sowas ähnliches gemacht?? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Dann habe ich mich versucht im Norweger Freunde Forum anzumelden, bekomme aber seit Wochen keine Bestätigungsmail. Vermute mal die Seite ist Down, obwohl das Forum noch aktiv ist, aber der Rest wohl nicht. Weiß da jemand näheres?
Danke schon mal im voraus.
Gruß
Volker