Juli in Thailand mit Teens

• Hallo,

wir werden von von 15.7. bis 1.8. in Thailand sein mit unseren Jungs (13,14). Wir Eltern verbrachten schon fast 4 Wochen im Winter 2008 dort und haben vom Norden bis Andamanenküste viel gesehen. Jetzt ist der Sommer nicht der idealste Termin, aber wir haben uns für die Reise gedacht

-Bangkok

-Ayutthaya

-Khao Sok NP

-Inseln im Golf (Samui, Phangan, Tao (?) sind keine Taucher aber schnorcheln wäre super)

-Bangkok

Was sagt ihr dazu und wieviele Tage würdet ihr planen dafür? Viel anderes geht ja nicht in dieser Zeit, oder? Vielen DANK!

lg Kerstin

• Da würde ich aber etwas zusammen streichen, bei der knappen Zeit. Khao Sok im Juli, könnte wettertechnisch ein ziemliches Risiko sein. Das würde ich mir für die optimalere Reisezeit aufheben.

Mit Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao seid ihr mit nur zwei Wochen durchaus beschäftigt. Wir hatten z.B. zwei Standorte auf Koh Samui gewählt, jeweils vor und nach den Inseln. Koh Tao ist ganz nett zum schnorcheln, haut einen aber nicht vom Hocker. Ok, kommt drauf an, was man vorher gesehen hat.

• Ich würde gar nicht viel voraus planen, sondern erstmal nur in Bangkok die ersten Übernachtungen buchen.
    Vor Ort kann man dann schauen, was die WetterApp so anzeigt.

Wir hatten schon das Glück, in den Sommerferien den Norden super bereisen zu können.
    Alles war grün, günstig da Nebensaison und wir waren fast alleine :)

Das Wetter macht einfach was es will, aber wen man flexibel ist, kann man entsprechend planen.
    Dann ist vielleicht sogar Khao Sok möglich.
    Aber grundsätzlich sehe ich es auch so, dass mir für 2 Wochen diese Planung zu viel wäre.

Für Bangkok würde ich mindestens 3 Tage einplanen und mit An- und Abreisezeit würden die Inseln dann völlig ausreichen!

• vielen Dank! Ich hab nur Sorge, dass ohne vorbuchen auf den Inseln nicht viel Auswahl übrigbleibt im Juli...Was denkt ihr? Das Preisniveau ist schon ganz anders zu früher und mit Kids sollte es doch ein bisschen nett sein ;)

Sind dann Flüge auch so kurzfristig zu bekommen? Surat thani - Bangkok ...oder muss man auf Zug/Bus ausweichen?

• Ayutthaya kannst du durchaus von Bangkok aus als Tagesausflug machen, vom Khao Sok würde ich während der Regenzeit abraten, zumal An- und Abreise viel Zeit beanspruchen würden.

Derzeit ist auf Koh Samui ganzjährig viel los, also buche besser vor.

Stell dich schon mal darauf ein, dass du ziemlich enttäuscht sein wirst, denn seit 2008 hat sich viel verändert.

Sonnige Grüße von der Insel

We travel not to escape life, but for life not to escape us.

Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei

Travel safely!

• Wir hatten schon das Glück, in den Sommerferien den Norden super bereisen zu können.
    Alles war grün, günstig da Nebensaison und wir waren fast alleine

Da wird's halt mit dem Schnorcheln schwierig. :-O

Bisschen viel rumreisen für zwei Wochen, oder?! Ich würde, wenn ich du wäre, vermutlich Khao Sok oder Ayutthaya weglassen und auf jeden Fall nur eine "der Inseln" machen. Wenn ich ich wäre, würde ich "die Inseln" weglassen und stattdessen den Meer-Teil in Hua Hin machen. Da bin ich von Bangkok aus in drei Stunden (Tür zu Tür) und am Ende ebenfalls in drei Stunden am Flughafen. Schnorchelausflüge gibt's dort auch, aber nur als Tagesausflug (z.B. Koh Talu), auf "den Inseln" geht das vermutlich besser.

Ein Tipp: Ihr könnt auch in Ayutthaya starten, die Taxis vom Flughafen bringen euch dort genauso hin wie nach Bangkok.

wieviele Tage würdet ihr planen dafür?

Für Ayutthaya würde ich einen vollen Tag (also 2 Nächte) einplanen. Dann habt ihr genügend Zeit für Tempel, Flussfahrt und Nachtmarkt. Für Bangkok zwischen 2 und 20 vollen Tagen, je nach Lust und Laune. Das ist unbeantwortbar.