Hallo an die Japanfreunde,
ich bin jetzt das erste Mal mit Japan Airlines für 500 Euro Hin geflogen. Ich war absolut begeistert, wie ansprechbar die Flugbegleiter waren. Wie der Bordservice war, ( Essen war recht gut aufgestellt mit 2 kleinen Salaten vorweg, Hauptgericht und Nachtisch, Snacks, Kuchen, stündliches Rumgehen der Flugbegleiter durch die gesamte Kabine mit Getränken...einmal mit Apfelsaft, 1h später mit Wasser,1 h später wieder mit Orangensaft.... Eine Flugbegleiterin schloss die Fenster Verdeckungen mit einem langen Stab, dadurch musste die am Fenster sitzende Person nicht geweckt werden). Aber auch allgemein der Service , falls man nur kurze Umsteigezeit hatte wurde man schon am Gate empfangen) Kommunikation, speditives Arbeiten waren für mich wirklich sehr gut. Für mich nicht mehr mit Lufthansa, Swiss, British Airways und Emrates zu vergleichen. Die sehr ruhige, zurückhaltende Kultur hat sich irgendwie durchs ganze Flugzeug spüren lassen. Alles war Tiefenentspannt und ich habe nicht einmal ein Kind weinen hören. Es wurde sogar an mein Geburtstag gedacht, ich erhielt ein kleines Präsent, was mich sehr gerührt, ob der der Aufmerksamkeit.
Zurück fliege ich in der Premiumeconomy, ich bin gespannt...
Viele Grüsse aus Kyoto
Manuela