Ich bin über Katharinas ausgezeichneten Bericht auf die Idee gekommen, im nahenden Sommer nach Indonesien zu reisen. Die Flüge habe ich vor ein paar Tagen gebucht.
Ich selbst liebe Indonesien, wo ich seit Ende der 70er bis in die 90er oft rumgereist bin. Ich war allerdings nur 2-mal auf Bali und das war zwischen Anfang und Mitte der 80er. Also lang ist es her. Nun bin ich froh, dass ich meine Frau und Tochter mit ihren Cousinen überreden konnte, im Juli auf Vietnam und Thailand zu verzichten und Indonesien ein bisschen zu bereisen. Mein Hauptargument war das bessere Wetter im Juli und August südlich des Äquators.
Wir (5) werden zunächst die beschauliche Insel Belitung (zwischen Borneo im Osten und Südsumatra im Westen gelegen) besuchen, damit die Kinder (15, 16 und 18) Motorroller auf guten Straßen fahren können (zur Erinnerung: ich war vor fast 8 Jahren beruflich dort unterwegs). Dank Katharinas Bericht geht’s anschließend für 2 Wochen nach Bali. Die 3 Girls wollen etwas Action haben und schöne Jungs sehen
(glaube ich). Davon gibt’s auf Phu Quoc in der Regenzeit wenig
.
Meine Fragen an die, die schon mal mit Halbwüchsigen im hippen Asien unterwegs waren oder, die sich so was vorstellen können: in welchem Ort sollen wir uns einnisten (ich mag nicht viel Remmidemmi, vor allem nachts nicht) und sollte ich einen Hotel- / Ortswechsel in den 2 Wochen auf Bali einplanen? Kann man im Juli ad hoc 2 Hotelzimmer (im gleichen Hotel) an der Südküste finden (<80€/Zimmer)?
Gibt es in Ubud oder im Inselinnern etwas, was junge Mädchen entzücken und meiner Frau und mir gefallen würde oder anders gefragt: warum wird der Ort Ubud heute von Touristen so zahlreich besucht? Wir kennen alle Urwald und Reisanbau aus Guinea, also Blick über Reisterrassen und Palmen verzaubern die Mädchen (und meine Frau) nicht.
Ich freue mich über eure Ideen, Vorschläge, besondere Empfehlungen (Hotel, Küstenabschnitte, was man vermeiden sollte (Full moon party ähnliche Events).
Viele Grüße
horas