Rundreise Ostküste USA Fragen zu Unterkünften

  • Hallo liebe Community,

    wir planen Mitte September bis Anfang Oktober 2025 eine Rundreise entlang der Ostküste und event. mit einem Abstecher nach Pennsylvania.

    Den Flug und die erste Unterkunft haben wir bereits gebucht und der Mietwagen folgt. Unsere weiteren Übernachtungen möchten wir jedoch direkt vor Ort buchen, um eine gewisse Flexibilität zu haben.

    Zwar erhielten wir bereits den einen oder anderen Tipp und auch die gängigen Onlineportale (von Booking bis AirBnB) sowie Google etc. wurden in unsere Recherche aufgenommen. Wir wüssen jedoch gerne, ob es noch andere oder bessere Möglichkeiten gibt, Unterkünfte in den USA zu buchen.

    Hat jemand eventuell Erfahrung z. B. mit US-Buchungsportalen oder Motelketten? Falls ja, welche kann man empfehlen? Oder Buchungsseiten für private Unterkünfte etc.?

    Wir freuen uns über jeden Tipp und jede Empfehlung, zumal es unsere erste Tour durch einen Teil der USA ist und uns noch die entsprechenden Erfahrungswerte fehlen.

    Viele Grüße Yasmin

    :)

    Admin: die Karte wurde aus Urheberrechtsgründen gelöscht, bitte nur den Link einfügen.

  • Hallo, Yasmin,

    wir haben 2018 im Sommer eine Rundreise durch die Neuenglandstaaten gemacht und alle Zimmer entlang der Strecke bereits im Voraus gebucht. Gott sei Dank, denn je näher der Sommer kam, desto teurer wurden die Unterkünfte. Und es war überall sehr voll.

    Ihr seid ja mitten im Indian Summer unterwegs, also würde ich die Sache mit der Flexibilität nicht so sehr in den Vordergrund stellen.

    Leider kann ich dir keine Tipps zu amerikanischen Buchungsseiten geben, aber zu den Motelketten schon. Wenn es das Budget hergibt, vergiss die günstigen Ketten wie Motel 6, Red Roof, Quality Inn etc. La Quinta Inn dagegen ist ganz okay, aber auch etwas teurer.

    Wir hatten auch einige Airbnb-Unterkünfte in den Städten (z.B. Boston), allerdings ist es dort mit den Parkplätzen schwierig. Bei den Motels stehen die ja kostenlos zur Verfügung, in den Innenstädten buchst du dir am besten einen Parkplatz vorab, und die kosten! Wir haben, als wir Philadelphia anschauen wollten, deshalb bewusst etwas außerhalb gewohnt, weil die Parkplätze in der Stadt lächerlich teuer waren.

    Übrigens waren 25% Trinkgeld bei unserem letzten Aufenthalt in Kalifornien (Oktober 2024, San Francisco und Santa Rosa) normal (auch bei Starbucks oder in der Bäckerei). Aber das ist eine andere Geschichte ...

    Sonnige Grüße von der Insel

    We travel not to escape life, but for life not to escape us.

    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei

    Travel safely!

  • Hallo Yasmin,

    ich kann Euch nur empfehlen die Unterkünfte im Vorfeld zu buchen, denn Ihr seid in der High Season = Indian Summer unterwegs.
    Kurzfristig wäre es sehr schwierig geworden, wenn wir nicht vorgebucht hätten und vom Zeitaufwand ganz zu schweigen.

    In Bosten hatten wir beispielsweise eine FeWo gemietet. Ausserdem ist es mir wichtig einen guten öffentlichen Anschluss in die Innenstadt bzw. zu den Sehenswürdigkeiten zu haben, so kann der Mietwagen gut und gerne an der Unterkunft stehen bleiben. Je früher Ihr alles bucht, desto moderater sind die Preise (wenn man aktuell überhaupt von moderaten Preisen sprechen kann).

    Viel Spaß beim Planen
    gudi=)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)