Bitte nicht lachen - ich bin bei weitem nicht so flugerfahren wie ihr!
Mein Japanflug ist ja schon seit langem für Ende Oktober 2025 gebucht. Meine Tochter und ihr Freund fliegen jeweils im gleichen Flugzeug hin und zurück mit. Da beide lange Beine haben, hatten Sie sich zusammen mit der Flugbuchung ihre Sitzplätze reserviert.
Ich habe bisher nicht reserviert, weil bis dato noch nicht klar war, ob noch ein Bekannter von mir mitkommt.
Gebucht hatte ich über Lufthansa, und einmal im Monat schaue ich mal in die Buchungen, auch um zu schauen, in wieweit zu mindestens bei den Langstreckenflügen die Sitze in der Holzklasse schon vergeben sind.
Heute war ich etwas irritiert, weil für den Hinflug die "normalen Sitze" kostenlos ausgewiesen waren. Bei allen anderen Flügen Berlin-Frankfurt, Osaka-München und München-Berlin die üblichen Reservierungsgebühren.
Nun habe ich mir also einen Sitzplatz für Frankfurt-Tokyo reserviert, er wurde bestätigt und in der Buchungsübersicht steht "im Flugpreis enthalten".
Ist das denn normal? Werden ab und an temporär die Reservierungsgebühren ausgesetzt?