1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Calendar
    1. Upcoming Events
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Home
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Gallery
  • Events
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Reiseforum, Reise Forum
  2. Amerika Reiseforum
  3. USA Forum - New York Forum

Schubhaft statt Urlaub

• NoDurians
  • March 21, 2025 at 12:04 PM
  • Jofina
    Intermediate
    Reactions Received
    576
    • March 25, 2025 at 3:15 PM

Ich war noch nie in den USA. Die Beiträge von Mikado über New York haben schon mein Interesse geweckt. :thumbup:

Aber in meinem Reisepaß sind viele Stempel von den Emiraten incl. Oman drin. Insofern würde ich mir wohl einen neuen Reisepaß besorgen, bevor ich mit meinem Mann eine Kreuzfahrt ab New York (mit vorherigem individuellen Aufenthalt von einigen Tagen) buchen würde. Mal schauen, vielleicht in 2026. ;)

Istanbul sind wir im letzten Jahr mit einem kleinen griechischen Kreuzfahrtschiff angelaufen und waren dort 2 Tage. Für uns war es das erste Mal, daß wir dort waren. Es war hochinteressant und wir waren immer auf eigene Faust unterwegs. Womöglich würde das Schiff diesen Hafen nun meiden wegen der Demos. Insofern hatten wir Glück gehabt. :)

• NoDurians
    Enlightened
    Reactions Received
    5,562
    Images
    28
    Website
    http://youtube.com/@wokandlife
    Facebook
    reiseweg.at
    • March 25, 2025 at 4:49 PM
    Quote from Michael57

Ebenso wenig wie ich mir jetzt einen Tesla kaufen würde, reise ich jetzt in die USA.

Ich kaufe auch derzeit aus politischen Gründen keinen Tesla. Bis vor kurzem waren es finanzielle Gründe.

http://www.youtube.com/@wokandlife

• Michael57
    Professional
    Reactions Received
    376
    Images
    5
    • March 26, 2025 at 5:52 AM
    Quote from Jofina

Ich war noch nie in den USA.

Ich schon einige Male - beide Küsten - Südamerika war für mich spannender.

• camper
    Student
    Reactions Received
    41
    • March 26, 2025 at 11:04 AM
    Quote from NoDurians
    Quote from Michael57

Ebenso wenig wie ich mir jetzt einen Tesla kaufen würde, reise ich jetzt in die USA.

Ich kaufe auch derzeit aus politischen Gründen keinen Tesla. Bis vor kurzem waren es finanzielle Gründe.

Wenn TESLA endlich ein Wohnmobil mit Dieselmotor auf den Markt bringt, bin ich dabei ;)

• Mikado
    Administrator
    Reactions Received
    9,249
    Images
    51
    Videos
    26
    • March 26, 2025 at 12:15 PM
    Quote from Jofina

Aber in meinem Reisepaß sind viele Stempel von den Emiraten incl. Oman drin. Insofern würde ich mir wohl einen neuen Reisepaß besorgen, bevor ich mit meinem Mann eine Kreuzfahrt ab New York (mit vorherigem individuellen Aufenthalt von einigen Tagen) buchen würde.

Oman und auch die Emirate stehen aber nicht auf der geplanten Liste der Einreiseverbote.
    US-Regierung plant neue Einreiseverbote

Noch wird der Hafen von Istanbul angefahren.

Was die Ziele der nächsten geplanten Reisen betrifft, das war schon immer so, dass sich die Wahl der einzelnen Reisenden mitunter sehr unterscheidet. Ein jeder wird seine Gründe für oder gegen das ein oder andere Ziel haben, sei es nun die politische Lage, der günstige Preis oder der Wunsch auf der Bucket-Liste oder eben andere.

Viele Grüße
    Petra

Live aus Istanbul im April 2025 *neu`*
    Live aus Maine und New York
    Live aus Indien - Mumbai - Goa - Wildernest
    Bologna zwischen Weihnachten und Silvester 2024

Meine Reiseberichte aus:
    Indien - Griechenland - Singapur - Mittel- und Südamerika - Falklandinseln - Südgeorgien

• Inspired
    Enlightened
    Reactions Received
    2,815
    • March 26, 2025 at 5:00 PM

Nochmals zum Thema Trump:

Offenbar ist es wirklich so, dass in gewissen Größenordnungen von Reisen in die USA Abstand genommen wird:

https://www.reisereporter.de/reisenews/trum…TBBS27BTOY.html

"Your soul was born in India!"

(Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

• Michael57
    Professional
    Reactions Received
    376
    Images
    5
    • March 26, 2025 at 7:04 PM
    Quote from Inspired

Nochmals zum Thema Trump:

Offenbar ist es wirklich so, dass in gewissen Größenordnungen von Reisen in die USA Abstand genommen wird

Kein Wunder.

So wie der über Europa schimpft (wir wären "Schmarotzer") kannst du dort nicht hinfahren - derzeit.

• camper
    Student
    Reactions Received
    41
    • March 27, 2025 at 8:12 AM

Naja, mir sieht die Truppe in Washington eher wie eine durchgeknallte Laienspielschar aus, sonst wüssten sie doch, dass sie sich nach dem WW II geradezu als Schutzmacht aufgedrängt haben. Immerhin ist die Ramstein Air Base ihr wichtigster Stützpunkt außerhalb der USA. Ich glaube wirklich nicht, dass sie das aufgeben werden.

Ich finde, das "alte Europa" sollte mehr Selbstbewusstsein zeigen, und mit den Briten den Franzosen und den Polen (um nur die Größten zu nennen) an unserer Seite, müssen wir uns auch nicht vor den Russen fürchten.

Wenn bei mir eine USA-Reise anstände, würde ich sie ohne Bedenken antreten.

• Flicka
    Professional
    Reactions Received
    1,381
    Images
    8
    Videos
    6
    • March 27, 2025 at 8:15 AM

Bei den meisten Reisenden dürften eher die ungewissenen Zukunftsprognosen eine Rolle spielen. Wer beispielsweise eine Mietwagenrundreise plant, hat meist eine Vorlaufzeit von mehreren Monaten bis zu einem Jahr. Die Entscheidung für oder gegen eine solche Reise kann deshalb nicht nur darauf beruhen, wie sich die Situation im Moment darstellt, sondern erfordert eine Einschätzung, wie sie sich beispielsweise bis zum Oktober entwickeln wird. Möglicherweise werden die Nationalparks bis dahin geschlossen, weil sie nicht mehr finanziert werden. Vielleicht gelten bis dahin neue Länder als Schurkenstaaten, weil sie sich Trumps Plänen widersetzen, und entsprechende Stempel in den Pässen verhindern die Einreise, und und und...

• Inspired
    Enlightened
    Reactions Received
    2,815
    • March 27, 2025 at 8:47 AM

Flicka Genau! Man will sich auf den Urlaub freuen können.

In der Zeit, als ich so oft in den USA war, war es das Land, in dem ich ankam und vieles ab der Landung vertraut war, egal, ob ich in New York, LA oder Miami gelandet bin. Für mich waren die USA seit dem Zeitpunkt der Buchung immer "easy" und genau das Gefühl wollte ich dort auch haben. Und zumindest das wäre weg...

• Mikado
    Administrator
    Reactions Received
    9,249
    Images
    51
    Videos
    26
    • March 27, 2025 at 9:14 AM

So unterschiedlich sind wir. Ich schaue schon wieder nach, wann ich günstige Hotelpreise im nächsten Jahr bekommen werde. :S

Live aus Istanbul im April 2025 *neu`*
    Live aus Maine und New York
    Live aus Indien - Mumbai - Goa - Wildernest
    Bologna zwischen Weihnachten und Silvester 2024

Meine Reiseberichte aus:
    Indien - Griechenland - Singapur - Mittel- und Südamerika - Falklandinseln - Südgeorgien

• Inspired
    Enlightened
    Reactions Received
    2,815
    • March 27, 2025 at 10:05 AM
    Quote from Mikado

Ich schaue schon wieder nach, wann ich günstige Hotelpreise im nächsten Jahr bekommen werde.

Ha ha, DAS kann natürlich auch sein, dass die Nachfrage nach Hotelzimmern sinkt und die Zimmer dann auch günstiger werden. Bei dem Preiswahnsinn der letzten Jahre (so weit ich es noch beobachtet habe) wäre das nicht verkehrt!

Unsere anderen Seiten

Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen

oder unsere Kochseite: Kochen

Hier unsere Live Reiseberichte von 2021, 2022 und 2024

- Hallo aus Kroatien 2021,
- Servus aus Wien 2021
- Kalimera aus Kreta 2021
- Sawadee aus Phuket 2021
- Sawubona aus Südafrika 2022
- Bonjour aus Südfrankreich 2022