• Hallo zusammen,

    in der letzten Zeit stolpere ich in Bezug auf Hotelbuchungen immer wieder über Angebote von trip.com.

    Wenn man ein bisschen auf der Seite stöbert, wirkt sie ja durchaus seriös. Aber vielleicht weiß von euch ja jemand mehr über das Unternehmen und ob es zuverlässig arbeitet? Ich würde mich über Meinungen und Einschätzungen freuen!

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Erfahrungen habe ich noch nicht.
    Da mich das Thema auch interessiert, habe ich die KI gefragt, mit diesem Ergebnis . ;)

    Vergleich: Trip.com vs. Booking.com

    1. Preise & Angebote:

    • Trip.com bietet oft günstigere Preise für Hotels in Asien und China-spezifische Angebote.
    • Booking.com hat eine größere Auswahl in Europa und oft bessere Konditionen für Stornierungen.

    2. Kundenservice:

    • Trip.com hat einen internationalen Kundensupport, aber Berichte über lange Bearbeitungszeiten.
    • Booking.com bietet einen schnelleren Support, besonders in Europa.

    3. Stornierung & Flexibilität:

    • Booking.com hat häufig kostenlose Stornierungsoptionen.
    • Trip.com kann restriktiver sein, besonders bei Flugbuchungen.

    4. Benutzerfreundlichkeit & App:

    • Beide Plattformen haben benutzerfreundliche Apps, aber Booking.com ist oft intuitiver.

    Schöne Grüße von Annette

  • Ich habe bei denen schon gebucht.

    Hatte auch für Indien die Flüge und einige Hotels bei denen gebucht.

    Musste ja alles stornieren. Bei den Stornogebühren der Flüge waren sie nicht kleinlich, aber das wusste ich ja bei der Buchung.

    Hotelbuchungen wurden ohne Gebühren sofort storniert.

  • motorradsilke Das liest sich gut, vor allem, dass die Stornos reibungslos gingen. Flüge buche ich grundsätzlich bei der Airline selbst. Aber nach allem, was ich nun so weiß, ist es durchaus eine Option für Hotels. Wenn mir da ein gutes Angbot unterkommt, werde ich es testen!

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Im VielfliegerTreff gibt es einen längeren Thread zum Thema ctrip (=Trip.com)

    Wird überwiegend positiv bewertet.

    https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/…hrungen.123351/

  • Woher die KI ihre Infos bezieht, weiß man nicht.

    Hier im Forum (und auch in anderen Foren) sind es - zumindest derzeit noch - reale Menschen und deren Erfahrungen/Erlebnisse.

  • Hallo zusammen,

    wir haben Trip.com mehrfach genutzt für Hotels. Bisher alles gut gewesen. Supportfälle kann ich nicht beurteilen weil alles wie geplant lief.

    EDIT: Hier gibt es auf Trip.com Buchungen aktuell 10% Cashback: https://www.shoop.de/cashback/trip_com

    Shoop funktioniert bei uns super seit Jahren. Man muss leider nur vermehrt schauen das wenn man über die Cashbackseite der Preis nicht einfach etwas höher angezeigt wird.

    Wer es nicht kennt und sich anmelden mag darf mir gern eine PN schicken. Gibt einen kleinen "Freunde Werben" Bonus8-)

  • trip.com (in der Welt) oder ctrip (in China) ist das größte Reiseunternehmen in China.

    Absolut seriös, ich buche dort schon seit vielen, vielen Jahren.

    Kundenservice ist okay und ich hatte noch nie Probleme.

    Für Chinareisen die beste Option, für andere Ziele lohnt sich ein Vergleich mit booking.com, da die Preise manchmal unterschiedlich sind (aber oft nur 2-3€.).

    Wenn du bei booking.com buchst, kannst du auch ohne Bedenken bei trip.com buchen

    Vorteil für mich bei ctrip ist, ich kann die Hotels direkt über die App bezahlen, während ich bei booking.com oftmals im Hotel zahlen muss.

    ich schleppe nicht gerne Bargeld mit mir ein, deswegen ist das Bezahlen über die App für mich die bessere Option, aber das muß jeder selber selbst entscheiden.

  • ich schleppe nicht gerne Bargeld mit mir ein, deswegen ist das Bezahlen über die App für mich die bessere Option, aber das muß jeder selber selbst entscheiden.

    Ich hab noch nie ein Hotel mit Bargeld bezahlt und ein Kreditkarte schleppe ich immer mit mir rum.:)

    Ein kurzer Check hat für mich allerdings ergeben, dass die Angebote allenfalls für Asien gut sind, für Südafrika gibt's z.B. nur sehr wenige Hotels.

    Da sind andere Anbieter besser aufgestellt.

    Generell hab ich im Lauf der Jahre festgestellt, dass lokale Anbieter/Portale oft günstiger sind als die großen weltweiten Player. Aber man vergleicht ja ohnehin immer, bevor man bucht.

    Für Meilensammler bietet sich z.B. derzeit auch Expedia an, da gibt's momentan 20fach Payback-Punkte.

  • Quote

    Ich hab noch nie ein Hotel mit Bargeld bezahlt und ein Kreditkarte schleppe ich immer mit mir rum.

    Mit Bargeld zu zahlen, ist in Indien nicht unüblich. Viele Unterkünfte, insbesondere kleine Guesthouses, bieten keine Kartenzahlung an. Und wenn sie es anbieten, besteht das Problem oft dariun, dass ich dann da stehe, 4 Leute sich wild durcheinander redend über 2 Geräte beugen und ich 3 Karten an diese Geräte halte, sie dann swipe und dann den Chip auslesen lasse und dann dennoch mit Bargeld zahle, weil es nicht klappt.

    Es ist mir aber auch in einem Mittelklassehotel schon gegangen, dass man mir "geraten" hat, bar zu zahlen, da ich dann die GST spare...

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Zur Ergänzung...lad dir die App runter, da bekommst du günstigere Angebote.

    Und außerdem sammelst du noch Punkte für Buchungen und Bewertungen, dir du dann bei der nächsten Buchung einlösen kannst.

    @ serenity


    Klar habe ich immer Kreditkarten dabei und setzte sie auch, soweit es möglich ist, auch ein.

    Aber ich übernachte viel in Homestays und die verlangen fast immer Cash für die Bezahlung.

    Bin im Moment in Nordvietnam unterwegs, fernab der Städte und da kommst du mit Kartenzahlung fast gar nicht weiter.

    Und in China kommst du mit Cash oder Kredikarte kaum noch weiter, da läuft nur noch alles über Weixin - oder Alipay.

  • Wir haben einmal Flüge nach bkk über trip gebucht. Nach einer Flügänderung der Airline ging der Ärger los. Der angebotene Flüge war mit 20 stunden Aufenthalt keine Option für uns. Der Kundenservice konnte noch sehr vielen Emails und Telefonaten meinen Mann und mich auf einen anderen Flug umbuchen. Bei unserem Sohn ging dies nicht... Am Schluss haben wir mit der Airline selber eine Lösung gefunden. Wir buchen daher nicht miehr über trip. Hat uns sehr viele Nerven gekostet....

    Schon besucht: Thailand(4) Malaysia,(2), Singapur, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien, Kario,Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Prag, Albanien

  • Wir haben einmal Flüge nach bkk über trip gebucht. Nach einer Flügänderung der Airline ging der Ärger los. Der angebotene Flüge war mit 20 stunden Aufenthalt keine Option für uns. Der Kundenservice konnte noch sehr vielen Emails und Telefonaten meinen Mann und mich auf einen anderen Flug umbuchen. Bei unserem Sohn ging dies nicht... Am Schluss haben wir mit der Airline selber eine Lösung gefunden. Wir buchen daher nicht miehr über trip. Hat uns sehr viele Nerven gekostet....

    Ich weiß nicht, ob das an trip lag (ich kenne die Seite bisher selbst gar nicht) oder generell daran, dass ein Vermittler in die Buchung eingebunden war. Vielleicht könntest du ja näher erläutern, wie es kam, dass eine Lösung mit der Airline gefunden werden konnte, über trip aber nicht, damit man den Kundenservice bzw. das Fehlen des Kundenservices besser einordnen kann.

    Flugbuchungen versuche ich wenn möglich direkt bei der Airline zu machen, dann kann man Probleme direkt dort regeln und hat keinen Vermittler zwischengeschaltet. Ich habe zwar schon ein paar mal gehört, dass Leute ihre Flüge gezielt übers Reisebüro buchen, damit sich dort jemand bei Problemen um die Angelegenheit kümmern kann, aber ich weiß nicht, ob das wirklich realistisch ist.

  • Wir waren mit dem Kundenservice sehr unzufrieden. Immer wieder wurden wir vertröstet, die Emails liefen ins Leere usw

    Ist auch schon wieder über 7 Jahre her, obwohl es über den deutschen Kundernservice lief, könnt kaum jemand deutsch und das meiste lief über schlechtes Englisch.

    Wir haben aus unseren Fehlern gelernt und buchen entweder direkt oder im Reisebüro.

    Schon besucht: Thailand(4) Malaysia,(2), Singapur, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien, Kario,Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Prag, Albanien

  • Ich weiß nicht, ob das an trip lag (ich kenne die Seite bisher selbst gar nicht) oder generell daran, dass ein Vermittler in die Buchung eingebunden war.

    Genau diese Geschichten gibt's von allen möglichen Flugportalen. Mir würde im Traum nicht einfallen, Flüge irgendwo anders als bei der jeweiligen Fluggesellschaft zu buchen.

    Ja, einen Flug würde ich über die nicht buchen wollen, buche Flüge aber auch nicht (mehr) über Expedia oder booking. com. Früher habe ich über Expedia gebucht, auch ohne Probleme selbst als ich mal leider einen Flug stornieren musste. Aber bei der Airline direkt sind die Möglichkeiten bei Umbuchungen, Reservierung eines Sitzplatzes etc. spätestens seit der Möglichkeit das online auf der Website zu tun, einfacher und zuverlässiger.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)