Wer kennt Zypern?

  • Hallo,


    will mich dieser Frage anschließen. Vielleicht noch erweitern um:
    Hat jemand Erfahrungen mit Mietwagen?Kosten, Zustand, Zustand Straßen?
    Kann man jetzt ungehindert von Nord nach Süd fahren als Tourist?
    Auch mit dem Mietwagen?


    Grüße und Dank
    Gar

  • Wir waren 2003 in der westlichen Ecke Zyperns - Nähe Pafos.
    Wir hatten uns kurzfristig entschieden und für eine Woche All Inclusive gute 500 Euro bezahlt. Das Hotel - Akteon Holiday Village - ist überhaupt nicht empfehlenswert. Es fehlte damals an allen Ecken und Enden und die Reiseleiter wurden ständig mit Beschwerden überhäuft!
    Wir wussten eigentlich nichts über Zypern und verließen uns auf das Reisebüro, bei dem wir gebucht hatten. Leider war außerhalb des Hotels - entgegen des Angestellten im Reisebüro - überhaupt nichts geboten! Also unbedingt auf die andere Seite Zyperns, dort soll es wirklich wunderschön sein! Wir machten auch einen Ausflug in die Hauptstadt - meiner Meinung nach kein Muß!!

  • Moin
    Fahre seit 10 jahre nach zypern immer nach paphos wohnen privat sind zu frieden strassen sind gut mietwagen habe ich keine ahnung sind viel mit bus,bike und zu fuss unterwegs meiden soll man touris=) zypern hat für jeden touri etwas nur man muss sich ein paar info`s beschaffen ob strand ,
    party , kultur es gibt alles auf zypern


    Gruss Jorgos

  • Zypern - Bericht auf Vox in der Reihe "Wolkenlos" am 30.04.2005


    Leider habe ich den verpasst :( , hat es jemand aufgenommen und kann mir eine Kopie machen????


    Viele Grüße
    Britta

  • Quote from DiscoverRome

    Wer war schon mal in Zypern?
    Wo wart ihr, wie und wo habt ihr gewohnt?
    Hat es euch gefallen?
    Was könnt ihr empfehlen, was sollte man vermeiden?


    Gruß
    Torsten


    Hallo Torsten,


    ich war gerade zum dritten Mal auf Zypern und bin nach wie vor begeistert von der Insel!
    Wenn du konkrete Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben!


    Viele Grüße
    Britta