• Spaziergang an der alten Stadtmauer entlang

    An unserem letzten Tag in Istanbul schauten wir uns die alte Stadtmauer an. Reste davon sind noch auf mehreren Kilometer Länge zu sehen. Innen an der Stadtmauer entlang, gibt es Grünanlagen mit Picknickplätzen, Grünflächen und Spielplätzen. Außen an der Stadtmauer befinden sich riesige Friedhöfe. Ich werde später noch einige Bilder davon zeigen, wenn ich wieder Zuhause bin.

    Wir wollten noch zum Taksimplatz, haben und aber ein wenig mit der Zeit vertan. Wir fuhren nämlich mit der Bahn bis nach Kabatas, das war nicht so gut geplant und wir gaben auf. Dann sollte es ger Große Bazar sein, denn Friedrich war noch nie da. In der mehr als überfüllten Straßenbahn fuhren wir dorthin und liefen ein wenig durch die Hallen. Na ja...

    Nun noch einmal in die Bahn quetschen und dann gab es noch ein Abendessen im Hotel gesponsort vom Hotel, da nicht alles mit der Buchung geklappt hatte. Das ließen wir uns nicht entgehen und ja, sie haben haben sich sehr viel Mühe gegeben, uns zufrieden zu stellen. Es war wirklich alles sehr schmackhaft!

    Viele Grüße
    Petra

    In wenigen Minuten kommt unser Taxi und es geht wieder nach Hause. Istanbul hat uns gefallen! <3

    Hier der Link zu der Karte: https://www.komoot.com/de-de/tour/2174118278#previewMap

  • Eine tolle Stadt. Schön, dass Ihr Euch dafür entschieden habt wobei wir bei der aktuellen Situation wahrscheinlich auch länger überlegt hätten. Aber es lohnt sich einfach, dieses Flair ist schon besonders.

    Wart Ihr denn in der Hagia Sophia? Oder hat es Euch auch abgeschreckt O:-)

    LG Gusti & redfloyd

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif

    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.