Servus,
ich plane eine 14-tägige Reise nach Japan (2-16 Juni) und habe mir vorgenommen, den wunderbaren Fuji zu besteigen. Ich habe im Internet recherchiert und eine mannigfaltige Auswahl an Informationen gesammelt, trotzdem wurden mir einige Fragen nicht beantwortet. So. ich lege mal los
- Ist es möglich (gegenwärtig im Juni dann) den Fuji zu besteigen? Ich bin Individualist und möchte den Fuji auch individuell besteigen, und bereite mich schon auf die Besteigung vor.
- Herausgefunden habe ich, dass man jetzt Gebühren für eine Besteigung zahlen muss (alle Wege? ) (auch im Juni?)
- Unbedingt möchte ich nachts die Tour meines Lebens durchziehen, ohne Hotel, etc; da mir unglaublich wichtig ist, dass ich den Sonnenaufgang genießen kann. Hie meine Frage: Im Internet stand, dass zwischen 14 und 3 Uhr eine Wanderung nur im Zusammenhang mit einer gebuchten Hütte möglich ist, und auch nur mit Voranmeldung, und auch nur im Juli? Das würde ja meine Pläne durcheinander wirbeln, da ich ja lieber im Juni reisen möchte.
- Yoshida Wanderweg (im Juni und ohne Voranmeldung) möglich?
Fujinomiya Wanderweg (im Juni und ohne Voranmeldung) möglich?
- Darf man als Individuell-Reisender die Toiletten gegen eine Gebühr benutzen? '
- Mal eine andere Frage im Rahmen meiner Japan-Reise: Ich plane auch die fantastischen Schnee-Affen einen Besuch abzustatten - ist das möglich im Juni? Wo genau gibt es da Orte und Plätze?
- Wie ist das Linksfahren in Japan? Bin absoluter Anfänger und habe da schon etwas Ehrfurcht und Respekt vor, vor allem in Tokio. Abbiegen, links, rechts, Schaltung, usw! ;D
Danke schon jetzt!
Über Informationen und die Beantwortung meiner Fragen, würde ich mich sehr freuen. Bis dahin, Martin