Inselhüpfen auf den Kapverden

• Leider habe ich keine aktuellen Erfahrungen. Aber es gibt einige günstige Fährverbindungen, falls euch das zusagen würde.

• Aber es gibt einige günstige Fährverbindungen, falls euch das zusagen würde.

Danke für das Feedback, aber leider sind die Fähren sehr unzuverlässig.
    Insbesondere auch der Katamaran von Praia nach Fogo, der nur bei optimalen Bedingungen möglich ist.
    Und diese Fähre fährt dann weiter von Fogo nach Brava, Da kann man dann einige Tage festsitzen. So Freunden vor einiger Zeit passiert.
    Die schafften es dann mit einem Transportschiff zumindest von Brava nach Fogo zu kommen.
    Siehe auch hier die Hinweise ... https://www.kapverden.de/reisetipps/faehren

Ich werde mich nun an eine lokale Reiseagentur in Praia wenden um die Situation mit den Flügen abzuklären.
    Man hat im Prinzip eh nur via lokalen Reisebüros eine Chance Flugtickets zu bekommen. War schon bei unserer ersten Reise so.
    Nur die beiden Badeinseln kann man einigermaßen gut aus Europa per Flug ansteuern. Aber das ist nicht unser Ding, wir wollen Bergwandern.
    Die Kapverden sind wohl hier nicht so sehr ein Thema. Fernab von SOA =)

• Lang ist´s her, wir waren im Juni 1996 auf den Kapverden und zwar auf den Inseln Sal, Sao Vicente und Santiago. Der Tourismus steckte damals aber noch in den Kinderschuhen. Flüge und Hotels hatten wir vorgebucht und das war auch gut so. Mit dem Aluguern haben wir uns fortbewegt, manchmal auch auf der Ladefläche eines PickUps oder mit Mopeds, die so breite Reifen haben und sind in den/über Dünen und durch die Salinen gefahren.

Mittlerweile wird sich bestimmt einiges geändert haben. Vegetarier hatten es damals nicht einfach, denn es gab kaum Gemüse. Dafür schwelgte mein Mann bei den üppigen Fischgerichten.

Welche Inseln wollt ihr denn besuchen?

Viele Grüße
    Petra

• Lang ist´s her, wir waren im Juni 1996 auf den Kapverden und zwar auf den Inseln Sal, Sao Vicente und Santiago.

Da waren die Kapverden sicher noch ein Geheimtipp. Inzwischen hat sich aber viel geändert, wie mir Freunde von ihrer Reise berichtetet,
    Aber was den Flugverkehr auf den Inseln betrifft sichtlich keine wesentliche Fortschritte.
    Mit einer ATR72 kann man da keine großen Sprünge machen.

Welche Inseln wollt ihr denn besuchen?

Wir planen für November, Flug nach Praia /Santiago und von dort Fogo und Brava und dann Sao Vicente oder Santo Antonio.
    Derzeit scheint es auch noch keinen Flugplan für November zu geben.
    Zu viel kann man sich eh nicht vornehmen, weil man auch immer mit 1 - 2 Tagen Ausfällen von Flieger und Fähren rechnen muss.
    Einfach ist es aber nach SAL und BOA VISTA zu kommen. Allerdings interessieren und diese beiden All-Inklusive-Badeinseln gar nicht.