Neue Corona-Welle zeichnet sich in Asien ab

• In Teilen Asiens schnellen die Coronazahlen in die Höhe. Neue Virusvarianten sollen für rasche Ansteckungen verantwortlich sein. Was bislang bekannt ist: ...

T-Online

Auch wenn viele denken, es wird nicht mehr so schlimm, sollten wir uns all vor Augen führen, dass es nie vorbei sein wird. :-/

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Marbles1.gif

• Ich hatte das auch gelesen in Bezug auf Indien. Dort ist das möglicherweise Thema, weil es näher dran ist. Covid ist für mich weit weg und hat seinen Schrecken verloren. Für mich war das emotional eher eine Nachricht am Rande, die mich eher erstaunt hat...

Also wollen wir mal nicht hoffen, dass eine böse Welle droht.

Nebenbei: Wir hatten im Januar / Februar eine böse Grippewelle. Ich habe - neben vielen anderen aus meinem Umfeld - 5 Tage richtig hohes Fieber gehabt, habe fast 2 Wochen flach gelegen und war tatsächlich arbeitsunfähig. Weitere 2 Wochen später bin ich immer noch matt und wie ein gerupftes Huhn nach Indien geflogen und hatte erst nach noch einmal 2 Wochen bei meiner Rückkehr das Gefühl, mich wieder ganz erholt zu haben. Da die Berichte von "hoch ansteckend, aber mild" sprechen, denke ich nicht, dass es schlimmere Auswirkungen hat als die Grippe, die vor 3 Monaten über Deutschland brauste.

"Your soul was born in India!"

(Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

• In Thailand sind die Zahlen auch hochgeschnellt, es gab bereits Tote.

Da die Berichte von "hoch ansteckend, aber mild" sprechen, denke ich nicht, dass es schlimmere Auswirkungen hat als die Grippe, die vor 3 Monaten über Deutschland brauste.

Unsere Vermieterin hatte vor zwei Wochen eine Covid-Infektion, die tatsächlich mild verlief. Sie hatte drei Tage Fieber und danach fühlte sich für weitere 8 Tage etwas schlapp.

Aber was das mit dem Saarland zu tun hat? Wäre ich Saarländerin, würde ich dir jetzt ziemlich die Meinung geigen!

Ich bin Saarländerin! Und ich kenne es ganz anders:

"Wer hart feiert, muss auch hart arbeiten." Im Klartext: Wenn ich die Nacht durchgemacht habe, bin ich trotzdem am nächsten Tag pünktlich im Büro. Aber vielleicht ist das ja auch eine Generationenfrage.

Sonnige Grüße von der Insel

We travel not to escape life, but for life not to escape us.

Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei

Travel safely!