Ich war mit einem Kollegen Mittagessen, dessen Sohn in (Mainland) China studiert hat und mit einer Chinesin verheiratet ist. Und der hat erzählt, dass in China offen kommuniziert wird, dass man sich 2028 Taiwan zurückholen wird. Und nachdem Taiwan auf meiner Liste recht weit oben steht, gehen wir diesen Reiseplan nun an.
Ich hab soeben Flüge bei China Airlines gebucht, direkt ab Wien, traumhafte Flugzeiten. Ende Dezember geht es los. Gesamtreisedauer ist etwas über drei Wochen, wobei wir überlegen, ob wir nicht von Taipei oder Kaohsiung für eine Woche auf die Philippinen fliegen, damit wir auch ein wenige Tropenfeeling genießen können. Denn Januar ist ein guter Monat für Taiwan, aber Badewetter gibt's da nicht einmal ganz im Süden.
Sachdienliche Hinweise und Tipps zu Taiwan jederzeit gerne. *) Derzeit im Plan: Jiufen, Taroko, Sonne-Mond-See, Ali Shan und Kaohsiung. Und natürlich die Hauptstadt.
*) Bitte keine Chatbots und KI's befragen und das Ergebnis hier reinklicken. Blöd bin ich selber.