Hallo,
ich möchte uns zum Renteneintritt einen Traum erfüllen und einen Thailand-Urlaub buchen. Dies wäre der erste Asienurlaub unseres Lebens überhaupt (und bliebe leider auch vermutlich der letzte) und sollte dann wirklich „rund“ sein. Inspiriert durch eine Rundreise, die Bekannte von uns gemacht hatten und nach unendlichen Stunden der Internetrecherche, bin ich jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich bitte irgendwie sachkundige Hilfe bräuchte.
Es geht um eine 5-6 tägige Rundreise von Bankok nach Chang mai. Sollten wir uns für eine geführte Tour entscheiden, welche seriösen und preislich moderaten Anbieter könntet Ihr hier bitte empfehlen? Was ich bislang ausfindig gemacht hatte lag bei rd. 900,- p.P. inkl. Hotel (bei Reise zu zweit) und Essen….aber es tummeln sich ja auf diesem Gebiet unendlich viele Anbieter; mit Sicherheit auch schwarze Schafe mit völlig überteuerten, unangemessenen Leistungen.
Da wir unser Budget leider schon im Auge behalten müssen und wir auch nicht so die „Kulturfreaks“ sind (wir müssen jetzt nicht zwingend die Geschichte jedes Tempels…erzählt bekommen), Natur & Land & Leute wären uns wichtiger, dachte ich vielleicht an eine Fahrt mit dem eigenen Mietwagen. Wenn ich Hotels und Mietwagen selbst buche und Eintritt für einige Sehenswürdigkeiten, müsste ich doch -so meine Überlegung- vielleicht deutlich unter den 900,- Euro p.P. für diese 5-6 Tage liegen!? Andererseits schreckt mich das Thema Autofahren/Thailand, nachdem was ich so bislang im Netz wahrgenommen hatte, doch etwas ab. Zu recht? Was meint Ihr bitte?
Lieben Dank im Voraus für Euer offenes Ohr und habt noch ein schönes Wochenende!