Hallo allerseits!
Bin neu hier, weil ich zu meinen Fragen online keine Antworten finde.
Ich wollte Japan schon immer mal besuchen, und endlich wurde es mal konkreter: Nächstes Jahr gibt es eine Rundreise!
Aber: bevor ich eine solche aufwendige Reise antrete, möchte ich das Land dieses Jahr schon einmal besuchen. Warum?
1. Ich kann einfach nicht noch ein Jahr warten
2. Mein erstes Mal Japan wäre auch gleichzeitig meine erste Reise allein, und dann wäre das gleich noch eine mehrwöchige Riesen-Rundreise!
Bevor ich das also mache, Halte ich es für angemessen mich schon mal mit dem Land vertraut zu machen, hinsichtlich Währung, Verständigung , Kulturelle Unterschiede, Essen, öffentliche Verkehrsmittel usw.
Damit könnte ich nächstes Jahr deutlich beruhigter und gelassener an die Sache rangehen.
3. Ich brauche Urlaub . Bin nur noch am Arbeiten und sehe seit mehr als 2 Jahren nur noch die gleichen Orte
Jetzt die Frage an die erfahrenen Japanreisenden und die Community:
Ich liebe das ländliche. Atemberaubende Landschaften, Wandern. Die Ruhe und innere Einkehr. Großstädte kommen dann nächstes Jahr dran. Welche Stadt, welches Dorf, oder auch welche Präfektur ist denn für sowas geeignet? 2 Wochen runterfahren, Kultur erleben, das ländliche genießen.
Wichtig dabei: Ich will keine Rundreise! Alles was ich im Internet finde sind Pläne für Rundreisen. Zu viel Stress und Planung für mein erstes Mal. Hotels, Flug und co. Kümmere ich mich drum. Ich will nur eine Empfehlung für Orte in Japan, die perfekt für einen “Kurzurlaub” ohne Stress sind
Danke im Voraus für eure Zeit und Tipps