Moin
Die eine Reise ist gerade erfolgt und schon macht man sich wieder Gedanken wie es weitergeht.
Costa Rica fiel mir ins Auge. Vielleicht mit ein paar Tagen Panama?
Die Frage ist wie und wo und wann??? Ich werde allein verreisen.
Ich würde gerne einiges sehen, aber auch mal gerne einen Tag (oder ein paar Tage) am Strand relaxen. Alleine traue ich mir eine Rundreise auf der Insel nicht zu. Einen PKW möchte ich allein nicht anmieten ...nachher bleibe ich irgendwo im Matsch noch stecken... ![]()
Eigentlich gibt es für mich nur zwei Optionen:
1: ich schließe mich einer Reisegruppe an. Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen mit Anbietern? Es gibt ja enige Anbieter im Netz mit Bewertungen. Obwohl Bewertungen ja oftmals nicht viel zu bedeuten haben, insbesondere wenn die Firma diese selbst über sich erstellt.
Die Unterkünfte und das Ambiente sollten schon aktzeptabel/ gut sein. Ich brauche sicherlich keinen Luxus, aber nach Möglichkeit möchte ich ohne Malaria und Zeckenbisse wieder heimkommen. Bei der Reisedauer wäre ich flexibel, diese sollte round about 2 Wochen bis 18 Tage betragen.
Sehr schön wäre ein Rundreise.
2: die alternative wäre ein festes Hotel, von dem ich einige Touren machten könnte. Ich weiss nicht, ob dies geopraphisch so möglich ist, bzw. ob Tagesausflüge zu weit entfernt wären.
Ich muss mich mal einwenig schlau machen und zunächst mal ein paar Berichte lesen. Eine eigene organisierte Tour oder eine Kreuzfahrt kommt für mich jedoch nicht in Betracht.
Vielleicht hat jemand aber bereits mal ein paar Tips, Infos oder Anregungen, wo ich mal schauen sollte.
Ich bin derzeit relativ flexibel. Ich möchte nur nicht allein mit einem PKW irgendwo in der Pampa im Matsch feststecken oder feststellen, dass der nächste Bus erst in 4 Tagen kommt ![]()
Akut ist die Reise noch nicht....frühestens nächstes Jahr. Aber man schaut, liest und plant ja schonmal.
Lieben Gruß