Wandern Rota Vicentina

• Hallo zusammen,

ich plane aktuell eine Wanderreise auf der Rota Vicentina in Portugal und wollte mal in die Runde fragen:
    War jemand von euch schon dort unterwegs?
    Mich interessiert vor allem die Fischerroute entlang der Küste.

Ich bin bei der Recherche auf den Reiseveranstalter Picotours gestoßen, der diese Tour mit Gepäcktransport, Unterkünften und Transfers anbietet. Klingt ganz gut – aber ich frage mich:
    Hat jemand von euch mit Picotours gebucht und kann von Erfahrungen berichten?
    Oder seid ihr auf eigene Faust gewandert?

https://www.picotours.de/de/portugal/ro…g-portugal.html

Ich freue mich über jede Rückmeldung – egal ob zu Etappen, Unterkünften, Reisezeit oder zur Organisation!

Vielen Dank und liebe Grüße

• Hallo Peter,

ich war vor kurzem 12 Tage dort, habe allerdings nicht die Wanderungen von A nach B nach C gemacht (die Tagesetappen sind viel zu anstrengend in meinem Alter), sondern bin mit Bus oder Uber von Übernachtungsort zu Übernachtungsort gefahren und von da aus jeweils kürzere Strecken gewandert, was durchaus schon ausreichte, um die außergewöhnliche Schönheit dieser Landschaft intensiv erfahren zu können.

Picotours kenne ich nicht, aber es gibt eine Menge Veranstalter, die den Fisherman's Trail anbieten. Alles selber zu planen und zu buchen, ist aber auch kein Problem.

Ich habe von anderen Wanderern erfahren, daß der Gepäcktransport 15 Euro pro Tag kostet. Er ist zuverlässig und vor Ort leicht zu organisieren.

LG Lucy