Moin!
Mir quierlt das Geld aus den Taschen...
Ne, so schlimm ist es nicht: nach erfolgten Reisen habe ich oft noch "kleinere Restbeträge" übrig. Oftmals sind es Münzen oder "gefühlte Millionen", die aber letztendlich umgerechnet nur wenig wert sind.
Was macht ihr mit dem übrig gebliebenen Geld? Oftmals schaut man ja bereits zum Ende der Reise, dass nicht mehr viel Geld übrig bleibt. Die letzten Reserven werden dann klassischwerweise im Duty-Free Bereich des Flughafens in Andenken (Kaffeetasse) oder Süsskram verpulvert.
Wenn man weiss, dass man in das Land noch einmal zurückkehren wird, dann kann man es sinnigerweise auch aufbewahren.
Aber wie ist es, wenn man weiss, dass man doch wahrscheinlicherweise nicht mehr in das Land reisen wird. Das übrig gebliebene Geld dann als Andenken aufbewahren, um dann nach Jahren festzustellen das es vor sich hinstaubt und letztendlich doch wenig Beachtung findet?
Ich hatte auch noch ein Sammelsurium an Scheinen übrig, die nüchtern betrachtet keine großen Beträge darstellen. Irgendwo habe ich mal eine Art "Brunnen" gesehen (Flughafen?) wo man übrig gebliebenes Geld spenden konnte...egal wie hoch der Betrag war...eher nach dem Motto "was übrig ist einfach reinwerfen).
Würde gerne wenigen Münzen entsorgen. Für große Aktionen lohnt der Betrag nicht. Aber einfach in den Müll werfen wäre auch komisch.
Was macht ihr mit eurem Rest-Geld???