Moin
Habt ihr schon Erfahrungen mit der Anmietung von Mietwagen?
Wie geht ihr vor bei der Auswahl der Buchung vor?
Die Anforderungen sind ja jeweils sehr individuell. Eine Fahrt ins Sauerland wird sich wahrscheinlich anders gestalten als eine Fahrt quer durch Costa Rica und der Sahara. Auch die Anzahl der mitfahrenden PErsonen spielt eine Rolle; fahre ich u.a. allein über die Düsseldorfer Königsallee oder zu viert quer durch die USA.
Aber was sind eure primären Reisekriterien. Vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht mehr.
Für Costa Rica brauche ich ein geländegängiges Fahrzeug. Wie lasst ihr eure Fahrzeuge versichern? Achtet ihr auf den Kilometerpreis. Oftmals höre ich, dass man Fahrzeuge mit einem (positiven) Vermerk der "Stiftung Warentest" anmieten sollte.
Mietet ihr das KFZ direkt am Flughafen, oder ist es günstiger bis in die Stadtmitte zu fahren, um es dort anzumieten.
Vielleicht könnt ihr ja ein paar Erfahrungen posten, worauf man "unbedingt" achten sollte. Habt ihr Erfahrungen gemacht, was nicht so gut lief?
Wahrscheinlich ist es wie o.g. nach Reiseziel schon sehr individuell, aber über ein paar Tips worauf man unbedingt achten sollte wäre ich schon sehr dankbar.
Lieben Gruß