• Gutem morgen, kommende Woche werden wir uns zum ersten Mal nach Tokio aufmachen. Danke für das informative Forum, was mich in der Vorbereitung schon prima unbterstützt hat!

Aktuell bin ich am schauen, welche eSim Anbieter wir nehmen. Erster Ansatz war Airalo, bei dem ich aber keine SMS empfangen kann die aber scheinbar wiederum notwendig ist um mich bei der Taxi App "GO" zu registrieren. GO hätte ich gerne da wir uns nach einer Woche Tkio noch auf einer JP Kreuzfahrt für 11 Tage befinden. Alternative wäre ja Modal, die Daten+Telefonie anbieten

Daher meine Fragen:

- Konntet ihr euch bei "GO" auch ohne die SMS regsitrieren?

- Kennt ihr Modal und hattet diesen Anbieter schon mal genutzt für Japan? Da hättet ihr Telefonie und Daten ähnlich günstig wie bei Airalo.

Danke schon mal.

Beste Grüße

Achim

• Falls jemand mal vor dem selben Problem steht: Man kann sich bei GO nicht ohne SMS Empfangsmöglichkeit registrieren. Auch funktioniert das nur vor Ort in JP, dann aber auch z.B. mit deutscher Handynummer die in JP SMS empfangen kann. Wobei GO nicht die Super Abdeckung hat in unserem Fall (von 10 Stopps in Japan sind nur 3 abgedeckt).

Ansonsten haben uns für Modal entschieden (Tel. + Daten). Haben einen guten Support und auch eine "echte" japan. Nummer die dann überall funktionieren soll.

Grüße

Achim