• Hallo an alle, ich bin der Ralle 😁

Ich komme aus Düsseldorf und habe früher hauptsächlich Fernreisen unternommen und nun, im reiferen Alter, lasse ich es eher gemütlicher angehen.

In den letzten Jahren haben meine Frau und ich hauptsächlich Campingurlaub mit dem Wohnwagen oder Städtetrips gemacht. Nachdem der Wohnwagen nun verkauft ist und ein Wohnmobil erst zur Rente ansteht, wollen wir mal England besuchen und dafür benötigen wir das Schwarmwissen des Forums.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

• Herzlich willkommen hier im nettesten Reiseforum Deutschlands!

Im Bereich "Europa/Großbritannien" findest du einiges an Reiseberichten zu Großbritannien.

Ich selbst bin absoluter Fan des Königreichs und war Jahrzehntelang fast jedes Jahr dort - bis Norwegen als weiteres Sommerziel auftauchte, so dass jetzt abgewechselt wird.

Um dir Tipps zu geben, wäre gut zu wissen, was euch interessiert - ist es eher Natur, z.B. Wanderungen entlang des Küstenpfades, durch Moore, Berge oder an Seen, oder mehr Kultur, also geschichtsträchtige Orte und Städte?

Zieht es euch eher in den Süden/Südwesten, also ins "Rosamunde Pilcher" Land oder die malerischen Cotswolds, oder eher in die Moore und Hügel von Yorkshire, in den Lake District?

Da du "England" geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass Schottland oder Wales eher nicht in Betracht kommen, oder?

• Danke fürs Willkomen,

mit Rosemunde Pilcher Land liegst Du schon richtig, obwohl ich die Filme nicht mag 😉 Wir schauen eher Barnaby. Grundsätzlich interessieren wir uns für englische Gärten, Wanderungen und sind sehr naturbezogen.

Schottland haben wir schon besucht und waren bestimmt nicht das letzte mal dort. Nun wollen wir uns aber erst mal Südengland vornehmen 😁