Süd Thailand 19.01.-05.02.2026

• Thailand ist im Moment aus Sicherheitsgründen ein No Go für viele chinesische Touristen.

Derzeit ist in China die "Goldene Woche" und sogar auf Lanta sind erstaunlich viele Chinesen, die Schlangen an der Fähre sind lang.
    Ja, die Zahlen sind rückläufig, aber das liegt auch daran, dass der Baht so stark ist und generell die Preise angezogen haben.

Aber dafür kommen jetzt noch mehr Malaysier und Inder als früher.

Phuket ist überlaufen, bei meinem letzten Besuch in 2013 war es schon unerträglich und mittlerweile ist es noch viel schlimmer.

Fifty Wenn du die Ruhe auf Ko Kho Khao ansprechend findest, wird Lanta in der Hochsaison für dich schon zu trubelig sein.

Sonnige Grüße von der Insel

We travel not to escape life, but for life not to escape us.

Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei

Travel safely!

• DokBua

Vermutlich ja.

Wir leben in einem Touristikort.

Ganzes Jahr Kur, Sommer bergwandern+ mountainbiken, Winter skifahren.

Da brauche ich im Urlaub keine Massen an Touristen.

Bali war mal meine zweite Heimat aber wird seit 2019 total überrannt. Daher haben wir den Hausmietvertrag 2022 nicht mehr verlängert.

• Bali war mal meine zweite Heimat aber wird seit 2019 total überrannt.

Wir waren auch bis einschließlich 2019 jeden Sommer (= hiesige Regenzeit) für 1 Monat auf Bali und dann nach Corona 2022 und 2023 noch einmal. 2023 haben wir beschlossen, dass es reicht. Es ist einfach zu voll! Außerdem hat sich das Publikum sehr verändert, ähnlich wie auf Lanta.

Sonnige Grüße von der Insel

We travel not to escape life, but for life not to escape us.

Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei

Travel safely!

• Das Surin Hotel... Leider, leider hat dieses Hotel mittlerweile einen Preis der einen schlucken lässt.

Hab gerade nachgesehen: Drei Nächte im März für schlappe 2.500 Euro für ein 43 m2-Zimmer. :o:o:o

Um das Geld krieg ich 10 Nächte eine 270m2-Villa mit Privatpool im Sheraton oder 14 Nächte im Wyndham, ebenfalls mit privatem Pool (beides in Pran Buri).

• Das Surin Hotel... Leider, leider hat dieses Hotel mittlerweile einen Preis der einen schlucken lässt.

Hab gerade nachgesehen: Drei Nächte im März für schlappe 2.500 Euro für ein 43 m2-Zimmer. :o:o:o

Um das Geld krieg ich 10 Nächte eine 270m2-Villa mit Privatpool im Sheraton oder 14 Nächte im Wyndham, ebenfalls mit privatem Pool (beides in Pran Buri).

Ok ich bekäme das Hotel bei der TUI für sogar 5 Nächte zu diesem Preis. Macht die Sache nicht unbedingt viel günstiger. :-O Fest steht, es ist ein tolles Hotel für Phuket, mit inoffiziellem privatem Strand. Und den muß man erst mal auf der Insel finden. Ok, meine Ziel wäre weder Phuket noch Khao Lak, hier hat es uns nicht sonderlich gefallen. ( Vom Hotel mal abgesehen) Es gibt tatsächlich nettere Gegenden,in denen man ebenso schöne und ja, sogar günstigere Hotels findet. War ja nur als Tipp gedacht, für ein ruhiges Hotel, ohne das Budget zu kennen.