• hab gerade Deinen Bericht gelesen, interessante Tour - schade, daß das Wetter nicht wirklich einladend war 😕

Wir sind ab nächsten Do. in DaNang, Kon Tum , Pleiku und Quy Nho unterwegs und hoffen, daß sich bis dahin Wind und Wasser beruhigt haben.:shock:

Dir noch spannende Tage in HCMC.

• Angekommen in Mui Ne und was soll man sagen... ein Traum... klasse Strand... geile Wellen... was braucht man meeeeer :D...sonne natürlich und die sollte ab morgen dann auch kommen mit bis zu 34° dann

Die Fahrt bzw das warten war wieder mal nervig... ausgemacht war 10 Uhr abholung... um 8 kam eine whatsapp da es regnet abholung um 8:30

..

Was für eine erleuchtung... es regnet... ja es regnet seit gefült 20 Tagen🤣

Naja ok rein in den Bus... Straßen natürlich voll mit Wasser und angekommen am wartepunkt um 9...

Abfahrt nöchster Bus 11X(

Ok also ab in das nächste Restaurant... wollte mir einen Kokosnussschoki holen... da kam jemand um die Ecke... sie haben nur Kaffe oder Milchkaffe.... najaj ich als nucht Kaffeetrinker dann trotzdem so nen Ding genommen wenn es sonst schon nichts gab

Draußen fuhr andauernd die Feuerweh und der Rettungsdienst.. zudem Transporter mit verschiedensten Booten... Kanus usw...

Dann rein in den Bus und zum Glück irgendwie da noch rausgekommen...

Ich kann nur jedem Raten, auch wenn die Leute von den Touristen Leben... meidet die Gebiete in der Zeit.... man steht irgendwie immer gefühkt im Weg... und die Leute leben im Süden genauso davon...

Angekommen nach guten 3 h ging es dann natürlich noch die Straße entlang und zurück dann am Strand.

Viel ist hier zwar nicht geboten aber es soll ja auch zum relaxen gedacht sein.

Am Abend dann noch was leckeres gegedsen und den tag mit paar Saigon und nem Eis ausklingen lassen...

• Ich hab Aufnahmen aus Nha Trang gesehen, da stehen die Straßen einen guten Meter unter Wasser (sieht man gut an den Autos, die bis zur Oberkante der Fenster im Wasser stehen. Rekord-Regenmengen eben. Das ist wirklich sehr ungemütlich und unerfreulich für die Leute und Opfer sind auch schon zu beklagen. Auch in Quy Nhon bangen die Leute um ihre Häuser.

https://www.channelnewsasia.com/asia/central-v…bmerged-5479266

Ich wär vermutlich schon längst irgendwohin geflogen, wo das Wetter besser ist. Thailand oder Malaysia vielleicht.

• Ich wär vermutlich schon längst irgendwohin geflogen, wo das Wetter besser ist. Thailand oder Malaysia vielleicht.

Problem ist nur das es aktuell ebenso in Thailand vom wetter kacke war bzw ist. Da konntest nicht recht viel aus.

Man muss sich den Regen ja auch nicht so vorstellen wie zuhause. Hier schüttet es normalerweise bei 25° mal voll und dann passt es auch wieder. Aber dieses Jahr 4 Tage dauerregen. Irgendwann ist der Boden nunmal satt... und wie überakll bevor sie Großstätte absaufen lassen werden kleine Dörfer geflutet ( was natürlich leiner Ausspricht)

Da Lat ist aktuell kaum noch zu erreichen.

Gestern ging da wieder einiges runter. Die Entscheidung war definitiv richtig es nicht zu machen.

• Problem ist nur das es aktuell ebenso in Thailand vom wetter kacke war bzw ist.

Ich hab mir das Wetter in Bangkok und Hua Hin natürlich angeschaut, bevor ich das geschrieben habe. Süd- und Nordthailand ist allerdings wirklich ähnlich "kacke".

• Neuer Plan ausgearbeitet...

Eigendlch hätte es von Dienstag bis Freitag nach Phu Quy gehen sollen.

Gestern dann zum Hafen in Phan Thiet gefahren um die Tickets zu kaufen...

Was soll ich sagen...

Von Montag bis mindestens Freitag keine Fahrt denn das wetter/Wellen sollen es nicht zulassen...

Irhendwas habe ich das letzte Jahr Verbrochen denn alles was man irgendwie so plant und umplant kannst sowieso knicken...

Die letzten Tage war viel relaxing angeagt und 1 kurze fahrt nach Phan Thiet.

Kitesurven hätte ich gerne mal ausprobiert aber auf nachfrage wäre es ein mehrtägiger Kurs gewesen was nicht in den Zeitplan gepasst hätte.

Somit steht in den nächsten Tagen jetzt noch

- Rote Sanddünen

- Weiße Sanddünen

- Fairy Stream ( Suoi Tien)

- Po Shanu Cham Türme ( Van Thuy Tu Tempel)

- Ta Cu Berg

- Ke Ga Leuchtturm

auf dem Programm...

Werde auch nicht mehr viel in anderen Städten übernachten. 2/3 Nächte in Pan Thiet habe ich mir noch gedacht um dann von dort aus nach Saigon zu kommen.

• 2/3 Nächte in Pan Thiet habe ich mir noch gedacht

Ich finde Phan Thiet sehr interessant. Ho-Chi-Minh-Museum, Markthalle, der Tempel mit dem Walskelett, Fischsaucen-Museum, kulinarisch auch spannender als das Meiste, was man an der Strandstraße bekommt. Hier vielleicht ein paar Anregungen in den Episoden 12 und 13 meines vLogs:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Heute nachdem ich mir gestern einen sauberen Sonnenbrand eingefangen habe <X... naja bei 34° nicht gerade ungewöhnlich... ging es einfach mal richtung Fairy Stream. Knappe 8km vom Hostel enfernt am Strand gestartet.

Um ca 11 30 nach knappen 1,5 h war ich dann an einer mega geilen Strandbar (Pineapple Mui Ne ) angekommen. Wer in Mui Ne ist ein Must do für mich...

Kurz dannach ging es dann richtung Fairy Stream

Dort angekommen... erstmal rein in die Plörre... am Anfang echt viel Müll aber umso weiter man den Kleinen Fluss/Bach geht, umso besser wird es.

Der Start ist echt mickrig und nichts besonderes. Aber dafür sieht man am Ende echt schöne Motive und Sandsteine.

Wer 1/1,5 h Zeit hat kann sich das bei schönen Wetter schon geben. Aber wenn wenig Zeit vorhanden ist würde ich es nicht auf meinen Plan schreiben.

Weiter ging es dann nach Mui Ne.

Typischerweise wieder zu Fuß und genau in die Straßen wo normal kein Touri hin geht. Die Menschen schauten mich wieder an wie wenn ich ET wäre...Aber alle superfreundlich...

Für mich genau das Richtige... genau wegen so etwas fahr ich in dieses Land.

Kurze kostenlose Stadtrundfahrt dann noch von einer älteren Omi bekommen die sich freute dass ein Tourist auch mal bei ihr vorbei kam und dann sogar was zu essen kaufte...Und ein Xin chào & ein nó có vị ngon und ich war ihr bester freund:thumbsup:

So gegen 16 Uhr ging es dann mit dem Bus Linie 1 der Zwischen Pat Thien und Mui Ne jede 30 min fährt wieder für 20k vnd zurück. Somir ist Mui Ne & Fairy Stream erledigt.