Aber ja, es ist müßig, darüber zu "schwadronieren". Man kann nur reagieren, indem man nicht mehr dort bucht. Mir ist das Risiko inzwischen echt zu groß. Trifft zwar erst mal den Konzern, mittelbar dann aber auch die Piloten. Ob sie sich damit längerfristig wirklich einen Gefallen tun?
Da hast du Recht! Ich fliege mittlerweile auch etwa bei der Hälfte meiner Flüge mit Air India nach Indien: Die Reisezeiten sind besser. Ich kann mittags Schluss machen, nach Frankfurt fahren und dann abends fliegen. Auf dem Rückweg kann ich normal die letzte Nacht verbringen und fahre gegen 9 oder 10 Uhr los, fliege am frühen Nachmittag und lande abends so, dass ich noch einen Zug nach Hause schaffe. Das verschafft mir einen ausgeruhteren Start, weil ich immer gleich am nächsten Tag wieder arbeite.
Und auch wenn ich im Grunde eine sehr treue LH-Kundin bin, frage ich mich im Moment wieder, ob Air India angesichts der drohenden Streiks nicht die bessere Lösung gewesen wäre: Lieber zuverlässig ankommen, wenn auch vielleicht mit schlechtem Service und ohne IFE...