Es fing schon mal gut an, wir steigen mit Freunden um 5 Uhr in Ingelheim in den Regionalzug … und nichts geht mehr. Streckensperrung Richtung Mainz/ Frankfurt. Also rief ich einen Freund an, der sowieso im Honeoffice arbeitet. Er holte uns am Bahnhof ab und fuhr uns zum Flughafen. Da er nicht wusste, dass wir zu viert sind, lag auf der Rückbank sein kleiner Hundewelpe. Die Fahrt mit 3 Personen auf der Rückbank war sehr kuschelig mit dem Welpen auf unseren Knien.
Pünktlich in Fra angekommen, waren wir schnell durch den Sicherheitsbereich und warten nun auf das Boarding.
Budapest 2025
-
-
Das war doch schon mal ein "lustiger" Anfang! Viel Spaß in Budapest!
Viele Grüße
Petra -
Ab Flughafen Budapest nahmen wir den Stadtbus und waren nach 40 min in der Stadt. Von der Haltestelle liefen wir dank Google Maps noch 1,5 km zu unserem Hotel „Medos“. Beim einchecken erklärte uns die dt. Sprachige Rezeptionistin, wie wir die örtliche U-Bahn benutzen können. Personen über 65 Jahren können die Öffis kostenlos nutzen.
Mir der U-Bahn sind wir dann zur Großen Markthalle gefahren und von dort aus dann an der Donau entlang, wieder durch die Fußgängerzone und schließlich wieder zum Hotel gelaufen. Unterwegs gab es natürlich auch einiges kulinarische zu entdecken. -
-
Da war gestern bei den beiden Demonstrationen sicher einiges los im Zentrum. Da sollte man das Regierungsviertel an der Donau eher meiden.
-
Als ich das gestern im Fernsehen gesehen habe, habe ich auch daran gedacht. marbles1 hast du davon was mitbekommen?
Viele Grüße
Petra -
Ja, wir hatten am Vortag schon die Vorbereitungen vor dem Parlament und am Heldenplatz mitbekommen. Daher besichtigten wir gestern die andere Seite, also Buda mit dem Burgberg. Zurück mit der U-Bahn sind wir kurz am Deak Ference Ter ausgestiegen, kamen aber kaum aus der Station raus, da war es zu voll. Also wieder zurück und am Oktogon ausgestiegen, welcher sowieso unsere Haltestelle ist, da unser Hotel nur um die Ecke ist. Dort lief auch noch der Rest des Marsches lang.
-
Gestern Abend fuhren wir mit dem Schiff auf der Donau, um uns Budapest bei Nacht anzuschauen. Das Ganze nannte sich Donau by Night with Prosecco, Apperol, Wine and Beer for free. Haha, viele Jugendlich kippten sich für 25 € zu und starteten dann danach wohlgestimmt in die Budapester Nacht.
Anschließend besuchten wir noch eine tolle Weinbar „Champion Wine Vinarium“ mit lecker Wein und Munkelplatten.Heute Morgen geht’s wieder nach Hause.
-