• Melde dich für den Newsletter von Travel-Dealz an, da hast du eine gute Übersicht für günstige Flüge nach Japan.

https://travel-dealz.de/

Das kann man zwar probieren, aber ob man dann auch für genau die Tage, an denen man fliegen will, günstige Angebote bekommt, ist nicht klar. Gerade bei vier Leuten könnte es schwierig werden, die Urlaubstage zu verschieben. Und ich würde jetzt auch zügig an die Buchung der Hotels gehen. Ein anderer Punkt ist, dass viele günstige Flüge über China gehen, und das wollen auch nicht alle.

Genau, da sparen wir 200 bis 300 Euro . Aber wir müssen nach Frankfurt und dann in Shanghai umsteigen und sind ca 24 stunden unterwegs

• Würde für mich grundsätzlich auch passen. Flug ist dann mit KLM?

Ja, bin mal mit denen vor Jahren geflogen und war eigenlich zufrieden. Was meinst du ?

Ich bin mit KLM noch nicht oft geflogen, könnte jetzt aber auch nichts negatives sagen. Der Flughafen in Amsterdam ist halt sehr groß, da muss man zügig zum Abfluggate wechseln.

Aber von Stuttgart aus geht es ohnehin nicht ohne Umsteigen.

• Um mal butter bei de fische zu machen: ich hatte 1500 Euro für "premium econony" gebucht: direktflug frankfurt - tokio und dasselbe wieder zurück.

Premium economy ist kein business.....aber ich fand das "etwas mehr an platz," und die abgetrennten Sitzbereiche im Flieger schon ganz gut.

Zudem konnte man die business lounge nutzen. Das brauch ich sonst zwar nicht...aber es tat gut vor so einem langen flug da nochmal ganz gut rumzulümmeln und in ruhe nen kaffee trinken und aufs flugvorfeld gucken zu können. Würde ich bei so Monster-flügen wahrscheinlich wieder machen.

Man war auch nicht an Umstiegzeiten gebunden: sind diese zu kurze, dann schaut man ständig auf die Uhr und darf später rennen oder wenn sie zu lang sind sitzt man gefühlt ewig im Wartebereich.

Das einzig nervige war die Deutsche bahn, die von köln nach frankfurt über 3 stunden brauchte. Ein schneller Fahrradfahrer wäre wahrscheinlich schneller gewesen.

Je älter man(n) wird habe ich keine große lust mehr auf große umsteige-aktionen. bin ja nach thailand auch über amsterdam geflogen...aber die zugfahrt später von über 3 stunden war dann auch nicht mehr so dolle. man will dann einfach nach hause.

"Entschuldigung - darf ich Sie kurz stören?" Na klar, was gibt s? Nix...ich wollte Sie nur kurz stören

• Das werde ich nie verstehen, warum jemand Probleme hat, über China zu fliegen.

Wir würden es am Liebsten auch so handhaben, denn hier spart man am meisten mit, oftmals gibt es hier halt Flüge für 5-700 EUR hin und zurück, daher eigentlich ein No-Brainer. Da meine Frau aber aus Taiwan kommt, ist das aktuell eher eine Option, bei der wir uns unsicher sind, ob wir das Risiko eingehen sollten... Hier gibt es für uns leider ein paar "Visumprobleme" und bei einem möglichen Umstieg in China könnte es dann auch gut und gerne mal ein paar Fragen geben, die wir nicht zur vollsten Zufriedenheit beantworten können^^

Ansonsten wäre für uns und insbesondere für mich die Option über China der Favorit, da ich bei einem Umstieg auch gerne mal ein paar Tage vor Ort verbringen wollen würde. Aber da hat ja jeder so eine eigenen Vorstellungen, wer halt nicht drüber fliegen möchte, wird einen heftigen Aufpreis zahlen müssen.

Ich bin mit KLM noch nicht oft geflogen, könnte jetzt aber auch nichts negatives sagen. Der Flughafen in Amsterdam ist halt sehr groß, da muss man zügig zum Abfluggate wechseln.

Aber von Stuttgart aus geht es ohnehin nicht ohne Umsteigen.

Wir fliegen eigentlich auch immer aus Amsterdam, fahren da meist einen Tag vorher hin, sind knappe 4 Std. Fahrt und haben dann nach Taiwan oder Japan Direktflüge. Frankfurt gefällt uns z.B. überhaupt nicht. Der Gedanke allerdings erst von Stuttgart nach AMS zu fliegen würde mich irgendwie aufregen :D

Es gibt halt auch nicht nur die eine Wahrheit. Ich persönlich bin ein großer Fan von Direktflügen, auch mit Baby/Kleinkind finde ich es relativ angenehm, sich wenn dann nur durch einen langen Flug quälen zu müssen. Dann haben wir aber mal spaßeshalber EVA Airlines probiert und mussten dann in Bangkok zwischenlanden, an und für sich ganz angenehm mal wieder raus zu kommen um sich die Beine zu vertreten, vielleicht eine Kleinigkeit zu essen und dann nochmal ein paar Stunden fliegen zu müssen. Aber es kann dann auch gerne mal stressig werden, wenn die Zeit eng bemessen ist. Wir sind durch verschiedene Flugerfahrungen also so weit zu sagen, dass wir definitiv Direktflüge bevorzugen würden, auch wenn sie teurer sind, AUßER man würde den Umstieg mit ein paar Tagen Aufenthalt verbinden wollen.

• Das werde ich nie verstehen, warum jemand Probleme hat, über China zu fliegen.

Wir würden es am Liebsten auch so handhaben, denn hier spart man am meisten mit, oftmals gibt es hier halt Flüge für 5-700 EUR hin und zurück, daher eigentlich ein No-Brainer. Da meine Frau aber aus Taiwan kommt, ist das aktuell eher eine Option, bei der wir uns unsicher sind, ob wir das Risiko eingehen sollten... Hier gibt es für uns leider ein paar "Visumprobleme" und bei einem möglichen Umstieg in China könnte es dann auch gut und gerne mal ein paar Fragen geben, die wir nicht zur vollsten Zufriedenheit beantworten können^^

Ansonsten wäre für uns und insbesondere für mich die Option über China der Favorit, da ich bei einem Umstieg auch gerne mal ein paar Tage vor Ort verbringen wollen würde. Aber da hat ja jeder so eine eigenen Vorstellungen, wer halt nicht drüber fliegen möchte, wird einen heftigen Aufpreis zahlen müssen.

Bei euch kann ich das gut verstehen, deine Frau bräuchte ja ein Transitvisum, auch wenn sie den Transitbereich nicht verläßt.

Da wäre mir der Aufwand auch zu groß und wenn man ein Kleinkind dabei hat, wäre es auch nicht gerade angenehm, wenn es beim Transit Probleme gibt.

China Southern hatte jetzt ein Angebot von FRA nach Osaka oder Tokyo (mit 1 Zwischenstop in China) für 480€.

Und wenn man mit Air China von FRA nach Osaka fliegt (mit Umstieg in Beijing) dauert es (inkl. Transit) 14,5 Std.

Solange dauert auch der Flug vom AMS nach Osaka.

• 480 Euro wren natürlich ein Schnäppchen.

Aber gibt es denn derzeit ein so günstiges Angebot, mit dem an den genannten Flugdaten im März mit guten Umsteigezeiten Flüge nach Osaka und ab Tokyo gebucht werden könnten? Es geht ja nicht darum, günstige Angebote abzuwarten und sich ggfs mit der Reisezeit und dem Reiseverlauf danach zu richten, sondern Flüge für feststehende Daten und Ziele zu suchen. Und die Flüge müssen bald fix sein, damit weiter geplant und gebucht werden kann.

Falls ja würde sich immer noch die Frage stellen, ob Flüge ab Frankfurt statt ab Stuttgart überhaupt gewünscht sind.

Und was die Frage angeht, ob man überhaupt über China fliegen will: Das muss jeder für sich selbst beantworten, und da sind günstige Flüge vielleicht nicht unbedingt ein Argument.

Ich persönlich würde schon wegen der Flugroute über Russland und weil ich die Zensur zB von Google befremdlich finde nur ungern über China fliegen. Aber ich kenne auch Leute, die damit gar keine Probleme hatten.

• Hallo zusammen,

sorry für die späte Antwort.
    Aber ich war in den letzten Wochen beruflich etwas beschäftigt und habe in den letzten Tagen den Flug und die ganzen Hotels gebucht ;)

Ich werde demnächst mit der Planung starten, vorab wollte ich euch Fragen , was sagt ihr zu Kamakura, Nikko , Fuji (Kawaguchi See, Chureito Pagode) Was würdet ihr mir alles empfehlen bzw. die Schnee-Affen besuchen ?

Des Weiteren habt ich Tipps in Hiroshima, Kyoto, Osaka, Tokio für Restaurants etc. ?

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Viele Grüße
    Manuel

• Du bist nur wenige Tage in Tokio. Nikko, Kawaguchiko und Schneeaffen sind Ausflüge, welche einen ganzen Tag beanspruchen. Komplett mit früh aufstehen, lange fahren und im Dunkeln wieder zurückkommen. Kawaguchiko ist zudem wetterabhängig, es ist schon doof, wenn man zum Fuji-san fährt, und den Vulkan nicht sieht. Die Chureito-Pagode kann man sich dann echt schenken, und dann eher im Aokigahara wandern und die Höhlen besuchen.

Kamakura geht immer, die Anfahrt verhältnismäßig kurz, und man kann sich für den Abend noch was in Tokio vornehmen, ohne dass man vom Tag geschafft ist.

Aber alles hängt von persönlichen Vorlieben und Interessen ab.

Das selbe trifft auf Empfehlungen für Restaurants zu. Es gibt Viertel in Osaka, Kyoto und Tokyo voll mit Restaurants. Wobei der Begriff "Restaurant" ein Gummiband ist. Man kommt, isst, geht. Manche sind größer, andere sind winzig klein und könnten dringend eine Renovierung gebrauchen. Ich habe oft Google Maps genutzt, und die Rezensionen beachtet.