Erschreckende Bilder aus Vietnam, besonders hat es Hue getroffen ![]()
Überflutungen in Hue
-
-
Hoi An steht auch unter Wasser, genauso wie Da Nang.
-
Um hier nicht zu viel Mist zu schreiben.
https://www.vietnam.vn/de/canh-lu-lic…-da-nang-hoi-an
Keine Ahnung wenn nicht gewünscht dann lösche ich es natürlich wieder
-
sind ab 27.11.25 in DaNang. Geh davon aus, daß bis dann das Hochwasser abgeflossen ist und Straßen und Wege normal passierbar sind. Feste Regenumhänge kommen auf alle Fälle mit

-
-
NoDurians die kenne ich natürlich! Sind unverzichtbar aber meist nach 1maligen Gebrauch "hinüber". Irgendwann haben wir uns irgendwo etwas stabilere gekauft, die seither in jedem Asienurlaub dabei sind. Die halten nun schon einige Jahre - auch weil sie ab und zu im Hotel im Koffer liegen wenn wir unterwegs sind
und wir dann doch wieder Plastikmüll produzieren
-
Laut meiner Bekannten in DaNang soll das Wetter ab nächste Woche wieder besser werden, aber es kann immer wieder zu Regen kommen (aber nicht mehr so heftig).
Wegen der starken Regenfälle wurde 4 Dämme kontrolliert geöffnet, deswegen waren die Überschwemmungen wohl auch so extrem (aber immer noch besser, als wenn die Dämme brechen).
-
Wer in den letzten Jahren die Entwicklung der Abholzung und Landgewinnung rund um Hoi An, Danang und Hue gesehen hat.....wundert sich nicht.
Viel Wasser kommt aus dem zentralen Hochland und wird nicht mehr gepuffert.Seie es wie es wolle...es ist mir wichtig, dass Reisende das beachten:
Das groesste Problem wird in den naechsten Wochen (das ist immer so) das verdreckte Brauchwasser werden. Das Abwasser und das sog Trinkwasser mischt sich unter den Haeusern, denn da wird dieses gespeichert.
Nur Flaschenwasser zum Zaehneputzen verwenden.Einfach Merksatz: Das Wasser aus der Leitung ist gut genug zum Duschen....aber auch nicht fuer mehr.
Beste GruesseJuergen
-
Einfach Merksatz: Das Wasser aus der Leitung ist gut genug zum Duschen....aber auch nicht fuer mehr.
Und nicht nur während der Regenzeit mit Überschwemmungen.
Viel Wasser kommt aus dem zentralen Hochland und wird nicht mehr gepuffert.
In Da Nang wohl auch die Umweltzerstörung in den 20 km entfernten Ba Na Hills.
-
-
In SaPa haben sie schon schön wieder aufgeräumt...
Da haben die in SaPa aber ziemlich aufgeräumt und daraus Hue gemacht

-
In SaPa haben sie schon schön wieder aufgeräumt...
Da haben die in SaPa aber ziemlich aufgeräumt und daraus Hue gemacht

Sorry mein fehler... SaPa ist schon länger frei... Hue ist teilweise frei und teilweise noch sehr gebeutelt... ich lasse es dieses mal aber weck bei meiner rute
-
Ebenfalls noch was zu Hoi An....
( ich behaupte keine Chance ... Boden ist gesättigt + heute u morgen bis zu max 5l in der Stunde neuer Regen.... ich wünsche es ihnen aber glauben.. naja)