Hinter uns liegen aufregende Wochen. Unseren Seychellenurlaub haben wir schon seit dem Frühjahr fix. Es ging in den letzten Wochen darum, was wir mit meinen Eltern in der Zeit machen, beide sind 88 Jahre (mit Pflegestufen) und nicht mehr so fit. Angedacht war eine Kurzzeitpflege in einem Pflegeheim für 3 Wochen. Mittlerweile haben sie sich damit abgefunden und wollten sogar komplett in ein Alten/Pflegeheim. Einen Kurzzeitpflegeplatz hatten wir seit dem Sommer gefunden und seit 4 Wochen nun etliche Heime angeschrieben und beworben. Eine Unmenge Schreibarbeit, um diese Bewerbungen auszufüllen. Letzte Woche bekamen wir die Zusage für ein Doppelzimmer in unserem Nachbarort. Nach Besichtigung mit meinem Vater steht nun fest, dass sie dort am 1.12. einziehen. Der Einzug ist durch den Rest der Familie organisiert und wir können beruhigt am 28.11. auf die Seychellen fliegen. Ihr glaubt gar nicht welch ein großer Stein mir seit dieser Woche vom Herzen gefallen ist.
Wir fliegen mit Condor im Direktflug mit Premium Economie und landen um 5:30 auf Mahe. Dort bleiben wir 4 Nächte, dann 4 Nächte Praslin, 3 Nächte LaDigue und zum Abschluss nochmal 3 Nächte Mahe. Die Fährüberfahrten sind auch schon gebucht.
Das eVisa habe ich eben beantragt.