Seychellen 2025 - Ab auf die Inseln

• Hinter uns liegen aufregende Wochen. Unseren Seychellenurlaub haben wir schon seit dem Frühjahr fix. Es ging in den letzten Wochen darum, was wir mit meinen Eltern in der Zeit machen, beide sind 88 Jahre (mit Pflegestufen) und nicht mehr so fit. Angedacht war eine Kurzzeitpflege in einem Pflegeheim für 3 Wochen. Mittlerweile haben sie sich damit abgefunden und wollten sogar komplett in ein Alten/Pflegeheim. Einen Kurzzeitpflegeplatz hatten wir seit dem Sommer gefunden und seit 4 Wochen nun etliche Heime angeschrieben und beworben. Eine Unmenge Schreibarbeit, um diese Bewerbungen auszufüllen. Letzte Woche bekamen wir die Zusage für ein Doppelzimmer in unserem Nachbarort. Nach Besichtigung mit meinem Vater steht nun fest, dass sie dort am 1.12. einziehen. Der Einzug ist durch den Rest der Familie organisiert und wir können beruhigt am 28.11. auf die Seychellen fliegen. Ihr glaubt gar nicht welch ein großer Stein mir seit dieser Woche vom Herzen gefallen ist.

Wir fliegen mit Condor im Direktflug mit Premium Economie und landen um 5:30 auf Mahe. Dort bleiben wir 4 Nächte, dann 4 Nächte Praslin, 3 Nächte LaDigue und zum Abschluss nochmal 3 Nächte Mahe. Die Fährüberfahrten sind auch schon gebucht.

Das eVisa habe ich eben beantragt.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Edited once, last by marbles1 (October 31, 2025 at 4:46 PM).

• Ja, das ist immer eine richtige Last, wenn man sich um die alten Eltern sorgt. Ich kenne das ja, bin viele Jahre mit mulmigem Gefühl verreist, ob alles zu Hause wohl in Ordnung ist. Wenn ich meine Mama dann telefonisch nicht erreichen konnte, einfach, weil sie manchmal vergessen hat, den Telefonhörer richtig aufzulegen, bin ich fast wahnsinnig geworden.

Zuletzt war dann das Heim bzw. Kurzzeitpflege auch ein Thema, ich weiss,wie aufreibend das ist.

Gut, wenn Ihr alles regeln konntet. Freut Euch auf die Seychellen, sind traumhaft schön.

LG Gusti

redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif

Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

• Hallo Marbles,

bei Thema 1 kann ich gut nitreden, denn das kenne ich nur allzu gut. Sei es bei meiner Mutter um die Betreuung in ihrer eigenen Wohnung gegangen oder bei meiner Schwiegermutter mit der Suche und Unterbringung im Heim. Deshalb freut es mich besonders für Euch, dass Ihr einen Platz bekommen habt und das noch im Nachbarort.

Bei Thema 2 möchte ich Euch raten: Freut Euch auf die herrlichen Inseln, genießt die drei unterschiedlichen Inseln und zehrt im Nachgang noch lange davon.
    Die Seychellen sind ein Traum!

LG
    gudi=)

Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)